Insolventer Freizeitpark Miragica bei fünften Versuch endlich versteigert

Anzeige
Miragica Senzafiato Entfernung
Bildquelle: Miragica
Anzeige

Der insolvente Freizeitpark Miragica konnte beim fünften Versuch versteigert werden. Der endgültige Verkaufswert liegt allerdings rund 4,5 Millionen Euro unter dem ursprünglich zu erreichenden Ziel.

Die Insolvenz des Freizeitparks im Süden Italiens wurde am 22. Dezember 2020 offiziell erklärt. Schon zum Ende der Saison 2018 wurde der Park geschlossen und die Suche nach einem Käufer begann.

Im Rahmen von mehreren Auktionen wurde versucht, den 100.000 Quadratmeter großen Freizeitpark zu verkaufen. Während anfangs ein Wert von 6,3 Millionen Euro erzielt werden sollte, wurde dieser im Laufe weiterer Auktionen deutlich gesenkt. Für die fünfte Versteigerung am 27. Januar 2023 wurde nur noch ein Basispreis von 1,971 Millionen Euro angesetzt.

Freizeitpark verkauft

Anzeige

Die fünfte Versteigerung brachte endlich den gewünschten Erfolg und ein Käufer für den Freizeitpark wurde gefunden. Zwei Interessierte nahmen an der Auktion teil, deren Mindestgebot bei knapp 1,5 Millionen Euro lag. Letztendlich soll Miragica für 1,774 Millionen Euro ersteigert worden sein.

Derzeit ist unbekannt, wer den Freizeitpark ersteigern konnte und ob es sich um eine Einzelpersonen oder einen Zusammenschluss handelt. Die Übernahme von Miragica soll bis Juli 2023 abgeschlossen sein. Ob erneut ein Freizeitpark entstehen soll, ist ebenfalls noch unklar.

Das Video zeigt ältere Luftbilder des Freizeitparks:

Miragica bot vor der Schließung unter anderem zwei Achterbahnen, einen Freefall-Tower und ein Wildwasser-Rafting für die Gäste an. Die schwierige Suche nach einem Käufer wurde durch zwei Brände erschwert, die auf dem verlassenen Gelände auftraten. Brandstiftung wurde damals nicht ausgeschlossen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.