Miragica bankrott: Aus für italienischen Freizeitpark in Apulien

Anzeige
Miragica Achterbahn Senzafiato
Bildquelle: Miragica
Anzeige

Der Freizeitpark Miragica ist bankrott. Das Ausflugsziel im Süden Italiens war bereits zum Ende der Saison 2018 geschlossen worden und der Eigentümer auf der Suche nach einem Käufer.

Der Konkurs von Miragica wurde am 22. Dezember 2020 offiziell erklärt. Das berichten italienische Medien.

Zuletzt wurde Miragica im Jahr 2016 um einen Wasserpark erweitert, nur um zwei Jahre später zum Ende der Saison 2018 vorübergehend seine Pforten zu schließen. Andauernde Verhandlungen des Eigentümers Alfa Park mit einem Investor kamen im Oktober 2020 aufgrund der Corona-Krise zum Erliegen.

Ende 2019 hatte Miragica bereits Verluste in Höhe von 22,7 Millionen Euro angehäuft und das Eigenkapital war mit 14,8 Millionen Euro negativ gegenüber Schulden mit fast 21 Millionen Euro.

Anzeige

Bis Ende 2018 gehörte zu Alfa Park noch das MagicLand, das schließlich an Pillarstone Italy verkauft wurde (wir berichteten).

Miragica wurde ursprünglich im Jahr 2009 eröffnet und bot unter anderem zwei familienfreundliche Achterbahnen, einen Free-Fall-Tower und ein Wildwasser-Rafting.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.