Anzeige

Monsterpark Rattelsdorf

AnzeigeAS
Monsterpark Rattelsdorf
Bildquelle: Monsterbagger-Park Rattelsdorf
Im Stock 11
96179 Rattelsdorf
Deutschland
Bayern
09547 8735540
(Normaltarif deutsches Festnetz)

E-Mail
Anzeige

Die Monster im Monsterpark Rattelsdorf im bayrischen Oberfranken nördlich von Bamberg lauern nicht etwa unter der Bettdecke, sondern auf der Baustelle. PS-Monster und Monsterbagger sind zwar weniger furchteinflößend, dafür aber echte Spaßgaranten.

Der Monsterpark Rattelsdorf ist die Adresse für all diejenigen, die schon immer mal ans Steuer großer Baumaschinen wollten. Ob am Steuer eines Mini-Buddlers oder am Lenkrad eines 200-Tonners – hier ist für jeden etwas dabei.

Baggern, Staunen, Lernen

In den drei Bereichen des Parks kann in 30 Attraktionen gebaggert, gespielt, gebuddelt und auf viele andere Weisen Spaß gehabt werden. Im Freizeitpark können sich Nachwuchs-Baggerfahrer etwa im Baggerrennen messen, bei dem nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch eine gehörige Portion Geschick gefragt ist. Bagger sind aber natürlich in erster Linie keine Renn-, sondern Buddelmaschinen. An verschiedenen Minibagger-Stationen dürfen schon Kinder ab 5 Jahren in den stoßgedämpften Sitzen Platz nehmen und sich austoben.

Im Monsterpark Rattelsdorf wird aber nicht nur gebaggert. Zu den vielen fahrbaren Vehikeln des Parks zählen auch Minilader – kleinere Gäste dürfen dabei ans Steuer kleinerer Radlader, auf Erwachsene warten größere Exemplare. Mit den Ministaplern können Motoren, Tonnen und viele andere Objekte aufgegabelt werden.

Kleine Bagger, große Bagger

Auch ans Steuer der richtig großen Maschinen dürfen Besucher im Monsterpark Rattelsdorf. Beim Exklusivbaggern bestimmen Gäste die Zeit, die Maschine und die Fahrdauer und erhalten die einzigartige Chance, Hand an die Giganten aus Stahl zu legen. Dabei handelt es sich um ein Zusatzangebot, das im Parkpreis nicht inbegriffen ist. Es gibt allerdings zahlreiche Angebote und Kombi-Pakete, unter denen Besucher auswählen können.

Nicht nur Action und Fahrspaß werden im Monsterpark groß geschrieben. Im ersten deutschen Baumaschinenmuseum, wo etwa 150 historische und 30 Baumaschinen zur Ausstellung stehen, werden informative und historische Einblicke in die Welt der Stahlgiganten gegeben.

Eintritt für Kinder ab 3,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 3,00 Euro.
» alle Monsterpark Rattelsdorf-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • zahlreiche fahrbare Baumaschinen für große und kleine Besucher
  • 30 verschiedene Attraktionen
  • einzigartige Fahrerlebnisse beim Exklusivbaggern
  • erstes deutsche Baumaschinenmuseum
Anzeige