Movie Park Germany erneuert „Mystery River“ 2018: Wildwasser-Rafting wird „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“

Anzeige
Mystery River - Fahrtfoto aus dem Movie Park Germany
Bildquelle: Movie Park Germany

Der Movie Park Germany hat eine umfangreiche Erneuerung und Umgestaltung des Wildwasser-Raftings „Mystery River“ angekündigt. Ab der Saison 2018 wird die Attraktion als „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ zu neuen Abenteuern einladen.

Anzeige

„Mystery River“ im Movie Park Germany erwacht 2018 zu neuem Leben. Der Freizeitpark wird das Wildwasser-Rafting thematisch komplett neu präsentieren. Grundlage werden die Geschichte von König Artus und die Ritter der Tafelrunde. Fortan werden düstere Kreaturen statt Märchenfiguren das Fahrgeschäft bevölkern.

„Der Ride ist einer der ältesten und beliebtesten in unserem Park“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Jetzt wollen wir diesem Urgestein der Parkgeschichte gerecht werden und ihm ein würdiges und frisches Upgrade verpassen“, inklusive neuem Namen: „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“.

Movie Park Germany Excalibur 2018 König Artus

Fahrgäste werden bei der neuen Fahrt auch auf König Artus treffen. (Foto: Movie Park Germany)

Die Gäste werden vom Zauberer Merlin auf die riskante Suche nach dem legendären Schwert Excalibur geschickt. Denn das wurde der Tafelrunde gestohlen und soll schnellstmöglich zu seinem Besitzer, König Artus, zurück. Nur durch zahlreiche gefährliche Manöver ist die Reise durch verzauberte Wälder und dunkle Höhlen überhaupt möglich. „Jeder Abschnitt des Fahrgeschäfts erhält eine neue Thematisierung, doch die Fahrcharakteristik bleibt natürlich bestehen“, erklärt der Geschäftsführer.

Movie Park Germany Mystery River 2018 Excalibur Vorraum

So soll der Wartebereich der Attraktion gestaltet werden. (Foto: Movie Park Germany)

Die Erneuerung des sogenannten Rapid River Rides ist ein weiterer Schritt im Rahmen des Qualitätsmanagements des Parks. Nach dem Bau der größten Achterbahn in der Parkgeschichte „Star Trek™: Operation Enterprise“ in 2017, besinnt sich der Freizeitpark in diesem Jahr nun auf diesen Klassiker. „Nach und nach widmen wir uns auch älteren Fahrgeschäften, insbesondere denen, die bei unseren Besuchern besonders beliebt sind“, sagt Thorsten Backhaus. Das Fahrgeschäft gehöre zu den größten und aufwendigsten Anlagen dieser Art in Europa, daher sei ein kompletter Neubau für den Park nie infrage gekommen. „Der Ride ist nach 20 Jahren immer noch eine stark gefragte Hauptattraktion des Parks und hat sogar seinen eigenen Fanclub“, ergänzt er mit einem Augenzwinkern.

Movie Park Germany Excalibur Tafelrunde

Einladung zur Tafelrunde: Hier wird das neue Abenteuer starten. (Foto: Movie Park Germany)

Namhafte Firmen aus der Branche sind bei der Umgestaltung dabei: IMAscore und IMAmedia „zaubern“ die Musik und den Media-Content, Leisure Expert Group NL lieferte das kreative Konzept und die dänische Firma Tema Design by MK Illumination zeichnet für die thematische Umgestaltung verantwortlich.

Movie Park Excalibur Artwork (bei IMAscore)

IMAscore und IMAmedia arbeiten bereits an der Musik und dem Media-Content für die Attraktion. (Foto: Movie Park Germany)

„Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. „Das Fahrgeschäft wurde zusammen mit dem Park im Jahr 1996 eröffnet“, gibt Thorsten Backhaus einen Einblick. „Einige Gäste werden sich sicherlich noch erinnern, dass es ursprünglich getreu dem Film ‚Die unendliche Geschichte‘ thematisiert war. Doch mit Rückzug von Warner als Lizenzgeber sahen wir uns 2005 gezwungen, kurzfristig eine neue Geschichte zu erschaffen. Der Mystery River war dann das Reich von Zwergen, Trollen und Hexen.“

Movie Park Germany Excalibur Ungeheuer

Ungeheuer lauern bei der neuen Fahrt. (Foto: Movie Park Germany)

Nach zwölf Jahren nun der nächste Schritt, der wieder ein wenig zurück zu den Wurzeln führt. „Das Thema Film und Fernsehen bestimmt alles, was wir im Park tun. In den vergangenen Jahren haben wir unter anderem die Teenage Mutant Ninja Turtles, Star Trek™ oder auch The Walking Dead® in den Park geholt.“ Nun kommt mit Excalibur eine weitere Geschichte in den Park, die unzählige Male als Vorlage für spektakuläre und spannende Verfilmungen gedient hat. „Seit mehreren Jahren überlegen wir, welches Thema zu uns passt. Bereits im Sommer 2017 haben wir uns dann entschieden und hoffen, mit diesem Klassiker alle Generationen zu erreichen und zu begeistern.“

Movie Park Germany Excalibur Schwert

Excalibur wartet – 2018 neu im Movie Park Germany. (Foto: Movie Park Germany)

Und eines wird sich auch nach dieser Neuthematisierung nicht ändern: Das Risiko, nass zu werden, bleibt eindeutig bestehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *