Mehr als 300 Teilnehmer für Movie Park Germany Cosplay Day 2019 bestätigt

Anzeige
Frekya Cosplay
Bildquelle: Movie Park Germany

Die zweite Auflage des Movie Park Germany Cosplay Day wird noch umfangreicher. Mehr als 300 Teilnehmer verwandeln den Freizeitpark 2019 in ein buntes Film- und Gamingevent.

Anzeige

Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr findet der Cosplay Day im Movie Park Germany auch 2019 wieder statt. Der Termin am 15. Juni ist bereits länger bekannt; nun gibt der Film- und Freizeitpark einen detaillierteren Ausblick auf das, was Besucher erwarten wird.

Der Movie Park Germany verspricht „noch mehr Cosplays, noch mehr Fotospots und noch mehr Action“. Highlights des Tages sollen eine exklusive Autogrammstunde mit bekannten Stars aus der Szene und ein Wettbewerb sein.

„Der erste Cosplay Day war bereits ein großer Erfolg. Auch dieses Jahr sind wieder mehr als 300 Personen unserem Aufruf gefolgt und haben sich für das Event beworben.“, erklärt Thorsten Backhaus, Geschätsführer des Movie Park Germany. „Das Thema passt natürlich perfekt zu uns als Filmpark. Daher freuen wir uns sehr, auch dieses Jahr zahlreichen Kostümdarstellern, die in die Rolle von Film- und Gaminghelden schlüpfen, eine Plattform zu bieten, um ihre selbsthergestellten Kostüme zu präsentieren und sie mit ihren Fans zusammenzubringen.“

Movie Park Germany Cosplay Harry Potter Slytherin

Der Movie Park Germany bietet viele Kulissen für Fotos der Cosplayer. (Foto: Movie Park Germany)

Cosplay Day im Movie Park 2019 mit Stargästen

Cosplayer verbringen teilweise mehrere Hundert Stunden, um ihre Kostüme, die Helden aus dem Film- oder Videospielbereich darstellen, selbst anzufertigen. Beim Cosplay Day 2019 im Movie Park Germany persönlich vor Ort sein werden auch einige Stars der Szene. Unter anderem MsSkunk, Frekya, Sajalyn, Calisto Cosplay und Faerie Blossom haben sich angekündigt.

Bei einer Autogrammstunde ab 12:30 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, Cosplayer zu treffen, Autogramme zu erhalten und Erinnerungsfotos zu schießen. Bei der Parade um 15 Uhr werden alle Teilnehmer des Cosplay Day zu sehen sein. Am späten Nachmittag findet schließlich der Cosplay-Contest statt, bei dem die besten Kostüme von einer Fachjury prämiert werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Movie Park Germany bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.