„Adventure Bay“ im Movie Park Germany offiziell eröffnet: Einweihung von neuer PAW Patrol-Welt

Anzeige
Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

Der Movie Park Germany feierte am 22. Mai 2019 die Eröffnung seiner neuen PAW Patrol-Themenwelt „Adventure Bay“. Nach der offiziellen Einweihung war der Parkbereich ab Nachmittag allen Gästen zugänglich.

Anzeige

Rund sechs Monate nach Beginn der Bauarbeiten eröffnete der Movie Park Germany heute seine neue Themenwelt „Adventure Bay“, in der sich alles rund um die beliebte Kinder-Fernsehserie PAW Patrol dreht. Nachdem das Parkgebiet mittags mit geladenen Gästen offiziell eingeweiht wurde, war der Bereich ab Nachmittag für alle zugänglich.

Nachdem sich schon vormittags Medienvertreter und geladene Gäste in der neuen Themenwelt einfanden, wurde die „Adventure Bay“ gegen 12:30 Uhr offiziell eingeweiht. In einer Rede lobte Parkchef Thorsten Backhaus zuvor noch die beteiligten Unternehmen für die Arbeit.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung

Der Bereich wurde zusammen mit den Welpen eröffnet. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Auch betonte Backhaus die Popularität der Kinderserie auf Nickelodeon: „Die Resonanz in den sozialen Medien ist sehr vielversprechend, aber ehrlich gestanden auch etwas beängstigend. Deshalb hoffen wir, dass […] sich der Ansturm auf die kommenden Wochen verteilt.“

Neben Backhaus hielt auch Tasha Adams Fox von Nickelodeon eine Rede über die Bedeutung der Themenwelt für den Sender. Als Stargast war zudem GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt mit seiner Familie da. Auch 21 Kinder der Kita Feldhausen waren eingeladen.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt freute sich auf die Eröffnung. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Zur Einweihung durschnitten Thorsten Backhaus, Tasha Adams Fox und Jörn Schlönvoigt schließlich ein blaues Eröffnungsband, was mit Konfettiregen gefeiert wurde. Daraufhin hatten die geladenen Gäste genug Zeit, sich in der neuen „Adventure Bay“ genau umzusehen.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung

Das Band wurde mit einer großen Schere zerschnitten. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Um 14:40 Uhr eröffnete die neue Themenwelt dann auch schließlich für die anderen Gäste des Freizeitparks, die bis zur Parkschließlung noch rund zwei Stunden Zeit hatten, um die „Adventure Bay“ zu erleben. An allen Attraktionen kam es so zu langen Warteschlangen.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung

Die Ehrengäste zusammen in der Hauptattraktion. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Der Blickfang der Themenwelt ist der 15 Meter hohe Kommandoturm der Welpenwache, in dessen Inneren sich ein kleiner Meet-and-Greet-Bereich befindet. Die Hauptattraktion in „Adventure Bay“ ist jedoch die Convoy-Rundfahrt „PAW Patrol Adventure Tour“, bei der Gäste in passend zur Serie gestalteten Fahrzeugen eine gemütliche Off-Road-Fahrt erleben.

Aus der alten Attraktion „Swiper’s Sweeper“ wurde zudem die überarbeitete Luftkissen-Bootsfahrt „Zuma’s Zoomer“, die in einem kleinen Strandabschnitt am Rand der Themenwelt ihre Runden dreht. Für die Kleinsten entstand direkt daneben zudem ein Spielplatz. Außerdem sind Nachbildungen der Hunde samt ihrer Fahrzeuge überall in dem Parkgebiet verteilt.

Wie Thorsten Backhaus bei seiner Eröffnungsrede auch erzählte, kamen für die 1.800 Quadratmeter große „Adventure Bay“ über 315 Liter Farbe, 11.590 Kilogramm Baustahl, 86.000 Kilogramm Sand und 294 Kubikmeter Beton zum Einsatz. Die Kosten sind unbekannt.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung

Thorsten Backhaus bei seiner Rede vor der Presse. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Die Themenwelt entstand unter der Leitung des Projektteams von Wiebe Damstra und wurde in Zusammenarbeit mit Nickelodeon Experience Design und der niederländischen Design-Firma Leisure Expert Group entwickelt. Die Gestaltung übernahm Rocas & Design.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung

Die Ehrengäste und Thorsten Backhaus vor der Eröffnung. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Dass der Movie Park Germany 2019 einen neuen thematischen Bereich eröffnen würde, gab der Film- und Freizeitpark bereits letztes Jahr gegenüber Parkerlebnis.de bekannt. Die ersten Entwürfe für die Themenwelt wurden schon im September 2017 gezeichnet.

Das Thema PAW Patrol wurde erstmals 2015 an den Freizeitpark herangetragen – zu einer Zeit, in der die Fernsehserie in Deutschland noch unbekannt war. Eine Saison später zogen schließlich die ersten PAW Patrol-Maskottchen in den Park ein und die Serie wurde immer populärer. Mittlerweile ist PAW Patrol eine der beliebtesten Kinderserien Deutschlands.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 25,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *