Movie Park Germany 2019 erstmals mit großer Halloween-Party bis Mitternacht

Anzeige
Movie Park Germany Halloween Horror Festival Cageman
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Im Movie Park Germany steigt 2019 zum ersten Mal eine große Halloween-Party mit Öffnungszeiten bis Mitternacht. Besucher können im eigenen Horror-Kostüm erscheinen und zur Musik von Live-DJ Max Bering tanzen.

Aufgrund des Erfolgs des Halloween Horror Festivals hat der Movie Park Germany für alle Halloween-Fans eine gruselige Überraschung im Gepäck: Nicht nur rund 280 Monsterdarsteller werden am 31. Oktober 2019 in den dunkelsten Ecken des Parks ihr Unwesen treiben. Erstmals in der Geschichte des Halloween Horror Festivals dürfen auch Gäste in ihren eigenen schaurigen Kostümen den Park in die größte Halloween-Party aller Zeiten verwandeln.

Hierzu wird Movie Park Germany, in Abstimmung mit der Stadt Bottrop, für den 31. Oktober seine Öffnungszeiten verlängern, bis die allerletzte Stunde des Abends geschlagen hat: Der Park und speziell die Horror-Attraktionen werden bis Mitternacht geöffnet sein und somit für noch mehr Halloween-Atmosphäre sorgen.

„Wir freuen uns, mit unseren Gästen einen besonderen Halloween-Abend zu verbringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Halloween Horror Festival auf diese Weise eigenhändig mitzugestalten“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Darüber hinaus werden natürlich auch unsere Monsterdarsteller in allen Horror-Attraktionen und auf den Straßen des Parks für eine unverwechselbare Atmosphäre sorgen. So viele Monster waren noch nie im Park unterwegs!“

Halloween-Party im Movie Park Germany zusätzlich zum Horror Festival

Das schaurige Konzept des Halloween Horror Festivals bleibt hierbei erhalten. Nicht nur in vier Scare-Zones, sondern auch in insgesamt acht Horrorhäusern dürfen die Gäste bis tief in die Nacht ihren Mut unter Beweis stellen und diese durchlaufen. Im neuen „Project Ningyo“ gehen sie dem Geheimnis ewiger Schönheit auf den Grund und kommen dem Unternehmen, das mit seinem vielversprechenden Jugendserum wirbt, gefährlich nah auf die Schliche – so nah, dass nicht viel Zeit bleibt, um zu entkommen.

Auch die Monster in „Wrong Turn“, „Insidious – Chapter 2“, „Slaughterhouse“, „Circus of Freaks“, „Hostel“, „Campout“ und „The Walking Dead Breakout“ (dieses Jahr zum letzten Mal) warten am 31. Oktober auf ihren Mitternachtssnack und werden die Besucher bis zum Ende des Abends in die dunkelsten Ecken des Freizeitparks entführen. Außerdem werden auch zahlreiche Attraktionen, wie zum Beispiel „Star Trek™: Operation Enterprise“, „The High Fall“ oder „The Bandit“ ihre Öffnungszeiten verlängern, so dass die Gäste noch intensiver in die Apokalypse eintauchen können.

Musik von Max Bering

Um den Party-Charakter des 31. Oktobers zu unterstreichen, wird auch Live-DJ Max Bering, bekannt vom Parookaville, bis zum Ende des Abends für die richtige Halloween-Stimmung sorgen. Auf dem „New York City Plaza“ können die Besucher zu den passenden Beats der Endzeitstimmung den Kampf ansagen und das Überleben gemeinsam feiern.

Um am Halloween-Abend Besucher und Monsterdarsteller des Movie Park Germany voneinander zu unterscheiden, wird der Park seine Darsteller entsprechend kennzeichnen. Jedoch gilt: „Ob Monster, Clown oder Untoter – die Gäste sind allgemein frei in ihrer Entscheidung und können ihr eigenes Herzblut in die Kostümwahl stecken, weshalb wir uns ganz besonders auf diesen Halloween-Abend freuen“, sagt Halloween-Projektleiter Manuel Prossotowicz und fügt hinzu: „Sicherheit steht aber natürlich an erster Stelle, weshalb der Park alle Besucher bereits im Vorfeld darum bittet, ein paar Hinweise zu beachten.“

Anzeige

Eine komplette Vermummung und die Mitnahme von spitzen Gegenständen, Waffen jeglicher Art und natürlich auch Waffenattrappen ist strengstens untersagt. Gäste sollten in jedem Fall beachten, dass vor dem Eintritt in den Park gezielte Kontrollen stattfinden und auch berücksichtigen, dass die Kostüme nicht zur Einschränkung des operativen Betriebs an den Fahrgeschäften führen dürfen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.