Movie Park Germany startet Aufbau von neuer Achterbahn für 2021: Erste Schiene montiert

Anzeige
Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Der Movie Park Germany eröffnet 2021 eine europaweit einzigartige Indoor-Achterbahn, die mit einer Kombination aus ungewöhnlichen Fahrelementen ein immersives Familienerlebnis bieten soll. Nun hat die Montage der neuen Attraktion begonnen.

Bereits mit der Ankunft der Schienen im Oktober 2020 zeichnete sich ab, dass der Aufbau der neuen Achterbahn im Movie Park Germany kurz bevorsteht. Nun wurde die erste Schiene des sogenannten Multi Dimension Coaster vom renommierten Hersteller Intamin montiert und damit die Errichtung der 532 Meter langen Fahrstrecke eingeläutet.

Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle

Die erste Schiene der neuen Achterbahn wurde montiert. (Foto: Movie Park Germany)

Neben der Konstruktion der Achterbahn wird auf der Baustelle in der Halle, in der bis 2016 noch die Themenfahrt „Ice Age Adventure“ zu finden war, auch schon an der Station und dem Wartebereich gearbeitet. So führt bereits eine Treppe einen Stationsrohbau hinauf, von dem aus die Fahrten mit der Achterbahn zukünftig beginnen. „Das Grundkonstrukt für unseren ganz persönlichen stairway to rollercoaster heaven steht damit“, so der Park.

Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle

Eine Treppe führt zur, eine Brücke über die Station. (Foto: Movie Park Germany)

Die neue Achterbahn soll mit zwei Beschleunigungsstrecken, von denen eine den Zug auch rückwärts vorantreibt, einer 360-Grad-Drehplattform und vielen Sound- und Spezialeffekten sowie weiteren Multimedia-Elementen während der Fahrt eine eigene Geschichte mit Spannungsbogen erzählen. Auf der 532 Meter langen Strecke werden dabei 60 km/h erreicht.

Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle

Noch ist der Stationsbereich ein kahler Rohbau. (Foto: Movie Park Germany)

Große Leinwände, Plasma-Screens, Soundeffekte und Windmaschinen werden integriert in hollywoodreife Kulissen für ein immersives Erlebnis sorgen und lassen den Besucher direkt in eine neue Welt eintauchen. Die Züge verfügen über On-Board-Sound, wodurch Musik und Geräusche noch intensiver wahrgenommen werden. Noch ist die Storyline jedoch geheim.

Die neue Achterbahn des Movie Park Germany wird der erste Double Launch Indoor Coaster Europas, Deutschlands erste multidirektionale Achterbahn sowie Europas erste Indoor-Achterbahn, die über eine Rückwärtsbeschleunigung verfügt.

Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle Movie Park Germany neue Achterbahn 2021 Baustelle

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.