Schienenschluss im Movie Park Germany: Strecke von neuer Achterbahn für 2021 komplett aufgebaut

Anzeige
Movie Park Germany Movie Park Studios neu 2021 Schienenschluss Montage
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Mit den "Movie Park Studios" baut der Movie Park Germany zurzeit ein riesiges Filmstudio mit zahlreichen Kulissen auf, durch die ab 2021 eine europaweit einzigartige Achterbahn fahren wird. Mit dem Einsetzen des letzten Schienenstücks ist der Aufbau der neuen Achterbahn nun abgeschlossen.

Rund zwei Monate nach der Montage der ersten Schiene wurde der Streckenverlauf des sogenannten Multi Dimension Coaster feierlich geschlossen. Die letzte Schiene wurde in einem Streckenabschnitt vor der Halle der „Movie Park Studios“ montiert – die Achterbahn fährt hier kurz aus dem Gebäude heraus, absolviert eine Kurve und rast danach wieder in die Studios.

Movie Park Studios Schienenschluss 3

Der höchste Punkt der neuen Achterbahn befindet sich im Außenbereich. (Foto: Movie Park Germany)

Das letzte eingesetzte Schienenstück markiert gleichzeitig auch den höchsten Punkt der 532 Meter langen Strecke, über welche die Züge später mit bis zu 60 km/h rasen werden. Der Großteil der Fahrt verläuft durch die große Halle der „Movie Park Studios“, in der zwölf Filmsets aufgebaut werden, welche auch Hommagen an 25 Jahre Parkgeschichte beinhalten.

Movie Park Studios Schienenschluss 2

Feierlich wurde das letzte Stück Schiene in die Achterbahn eingesetzt. (Foto: Movie Park Germany)

Die erste multidirektionale Achterbahn Deutschlands soll gleich zweimal katapultartig beschleunigt werden, davon einmal rückwärts. Die Attraktion wird der erste Double Launch Indoor Coaster Europas sowie Europas erste Indoor-Achterbahn, die über eine Rückwärtsbeschleunigung verfügt, sein. Hergestellt wird die Anlage von Intamin Amusement Rides.

Anzeige

Ein genaues Eröffnungsdatum für die neue Achterbahn ist noch nicht bekannt.

Movie Park Germany Movie Park Studios neu 2021 Schienenschluss Flaggen Movie Park Germany Movie Park Studios neu 2021 Schienenschluss Movie Park Germany Movie Park Studios neu 2021 Schienenschluss Schiene

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.