„Area 51“ in Movie Park Germany im Testbetrieb: Erste Einblicke in neu gestaltete Wasserbahn!

Anzeige
Area 51 Top Secret Movie Park Vulkan Abfahrt
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

Der Movie Park Germany bietet mit der umgestalteten Wasserbahn „Area 51 – Top Secret“ eine aufregende Fahrt durch die berüchtigte Area 51. Die Attraktion ist für Gäste jetzt im öffentlichen Testbetrieb zu erleben.

Anzeige

Update: Detaillierte Vor-Ort-Eindrücke inklusive Video der Fahrt sind jetzt hier zu finden.

Ursprüngliche Meldung:

Der Movie Park Germany präsentiert als Neuheit dieses Jahres die aufwendig umgestaltete Wasserbahn „Area 51 – Top Secret“, die Gäste in die Welt der berüchtigten Militärbasis Area 51 entführen soll. Im Rahmen einer Presseveranstaltung zeigte der Bottroper Freizeitpark nun, wie das neue Thema umgesetzt wurde und was sich nach dem Umbau verändert hat.

Für Gäste des Movie Park Germany ist „Area 51 – Top Secret“ erstmals ab dem Nachmittag des Dienstags, den 6. August 2019, in einer Soft-Opening-Phase – also einem öffentlichen Testbetrieb vor der offiziellen Eröffnung – zugänglich. Dies wurde kurzfristig verkündet.

Area 51 Movie Park Wartebereich Außen

Bereits der Wartebereich im Freien stimmt auf das neue Thema ein. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Ursprünglich bot die 1996 von Hersteller Intamin erbaute Wasserbahn noch unter dem alten Namen „Bermuda Triangle – Alien Encounter“ eine Begegnung mit Außerirdischen im Bermudadreieck. Seit Anfang der Saison 2019 wurde die Attraktion jedoch aufwendig umgebaut und mit einem neuen Thema rund um die Area 51 versehen. So tauchen Besucher künftig in die Mojave-Wüste in Nevada ein.

Movie Park Germany Area 51 Station

Hier beginnt das Abenteuer. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Aus dem ikonischen Vulkan der alten Wasserbahn wurde ein einfacher Berg in der Wüste, rund um die Fahrstrecke deuten ein Militärflugzeug und Jeeps nun schon im Außenbereich auf die berühmte Militärbasis hin und in der Area 51 selbst soll es laut Gerüchten übernatürliche Lebensformen geben. Parkgäste besuchen die Basis an einem Tag der offenen Tür.

Area 51 Movie Park Germany Pre-Show

Eine Pre-Show führt an die Geschichte der Attraktion heran. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Nach der fiktiven Geschichte der Attraktion soll der Tag der offenen Tür zwar für Transparenz in der Öffentlichkeit sorgen, entwickelt sich aber zu einem Desaster, da Besucher in der Area 51 tatsächlich auf Aliens treffen – dafür werden Figuren aus der alten Wasserbahn wiederverwendet. Zudem kommen für die mysteriöse Inszenierung viele Effekte zum Einsatz.

Area 51 Movie Park Germany Aliens Fahrt

Fahrgäste treffen in der „Area 51“ auf viele Aliens. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Wann „Area 51 – Top Secret“ offiziell eröffnet sein wird, ist noch nicht bekannt. Laut Projektleiter Manuel Prossotowicz war eigentlich ein Termin vor den Sommerferien angedacht, dieser konnte nicht gehalten werden. Auch der Pressetermin wurde verschoben.

movie-park-germany-area-51-splash movie-park-germany-area-51-alien-experimente movie-park-germany-area-51-thematisierung-aussen movie-park-germany-area-51-station-abfahrt movie-park-germany-area-51-stahltuer area-51-movie-park-bermuda-triangle-2019-strassensperre movie-park-germany-area-51-eingang-speedy-pass

Detaillierte Eindrücke zu „Area 51 – Top Secret“ im Movie Park Germany gibt es jetzt in diesem Vor-Ort-Bericht – inklusive Video!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 28,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *