Publikumsöffnung von PAW Patrol-Welt im Movie Park Germany: Gäste strömen in „Adventure Bay“

Anzeige
Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung (PAW Patrol)
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

Die neue PAW Patrol-Themenwelt im Movie Park Germany ist nun für alle Gäste zugänglich. Nach der offiziellen Einweihung wurden die Tore der „Adventure Bay“ am heutigen Nachmittag für das Publikum geöffnet.

Anzeige

Nachdem der Movie Park Germany seine neue PAW Patrol-Themenwelt „Adventure Bay“ am heutigen Mittag zusammen mit Medienvertretern und geladenen Gästen offiziell eingeweiht hat, wurde das Areal vor wenigen Minuten auch für das allgemeine Publikum des Parks zugänglich gemacht. Seit 14:40 Uhr ist die Themenwelt für alle Besucher geöffnet.

Siehe auch: Neue Themenwelt „Adventure Bay“ im Movie Park Germany offiziell eröffnet

Bereits kurz vor der Publikumsöffnung bildete sich eine kleine Menschenschlage vor dem Torbogen der neuen Themenwelt, die auf den Einlass wartete. Nun haben die Besucher noch rund zwei Stunden bis zur Parkschließung Zeit, um die „Adventure Bay“ zu erkunden.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung (PAW Patrol)

Die Gäste warteten vor dem Bereich auf den Einlass. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Bei den Hauptattraktionen in der Themenwelt handelt es sich um die Convoy-Rundfahrt „PAW Patrol Adventure Tour“, bei der Gäste in passend zur Serie gestalteten Fahrzeugen eine Off-Road-Fahrt mit ihren Helden erleben, und die Luftkissen-Bootsfahrt „Zuma’s Zoomer“, die unter anderem Namen schon vorher im Park stand. Auch ein Spielplatz wurde gebaut.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung (PAW Patrol)

Die Gäste standen vor dem Eingang der Rundfahrt. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Vor allem bei der „PAW Patrol Adventure Tour“ kam es unmittelbar nach der Öffnung der Themenwelt zu einer längeren Warteschlange. Die Besucher standen zwar bis vor dem Eingang der Attraktion, allerdings wurde auch nicht der verlängerte Anstehbereich genutzt. Auch bei der Luftkissen-Fahrt „Zuma’s Zoomer“ reichte der Anstehbereich nur knapp aus.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung (PAW Patrol)

Auch bei „Zuma’s Zoomer“ herrschte hoher Andrang. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Am längsten harrten die Gäste jedoch vor dem Meet-and-Greet-Bereich im Inneren des 15 Meter hohen Kommandoturms im Zentrum der Themenwelt aus, in dem Kinder ihre Helden auf vier Pfoten treffen können. Da die Charaktere sich nur zu ausgewählten Uhrzeiten zeigen, mussten Besucher hier länger auf Marshall, Chase, Rubble oder Skye warten.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung (PAW Patrol)

Der Meet-and-Greet-Bereich war äußerst beliebt. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Wie Parkchef Thorsten Backhaus bei seiner Eröffnungsrede vor der Presse erzählte, kamen für die 1.800 Quadratmeter große „Adventure Bay“ über 315 Liter Farbe, 11.590 Kilogramm Baustahl, 86.000 Kilogramm Sand und 294 Kubikmeter Beton zum Einsatz.

Movie Park Germany Adventure Bay neu 2019 Eröffnung (PAW Patrol)

Die Themenwelt füllte sich binnen weniger Minuten. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Dass der Movie Park Germany 2019 einen neuen thematischen Bereich eröffnen würde, gab der Film- und Freizeitpark bereits letztes Jahr gegenüber Parkerlebnis.de bekannt. Die ersten Entwürfe für die Themenwelt wurden schon im September 2017 gezeichnet.

Die „Adventure Bay“ ist täglich geöffnet und im Eintrittspreis des Freizeitparks enthalten.

Die OnRide-Videos geben einen Eindruck von den beiden Fahr-Attraktionen:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 28,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *