Movie Park Germany zieht Neugestaltung von zwei Attraktionen in Betracht

Anzeige
Time Riders Movie Park Germany Eingang 2022
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

Schon bald könnten zwei Fahrgeschäfte im Movie Park Germany die Gäste mit einer Rundum-Erneuerung zu einem neuen Thema begeistern. Bei der Ausarbeitung der Neugestaltungen soll auch die Meinung der Besuchenden mit einbezogen werden.

Gegenüber Looopings bestätigte Manuel Prossotowicz, Director Marketing & Sales bei Movie Park Germany, dass mehrere Fahrgeschäfte im Bottroper Freizeitpark auf der Liste stehen, um in den kommenden Jahren eine Generalüberholung zu erhalten. Es seien auch bereits große Pläne vorhanden, man wolle aber die Ideen und Wünsche der Gäste mit Hilfe einer demnächst stattfindenden Umfrage einfließen lassen.

Time Riders

Time Riders Movie Park Germany Fassade 2022

„Time Riders“ ist einer der Kandidaten für eine Neugestaltung in den kommenden Jahren. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Als ersten Kandidat hat der Freizeitpark den Simulator „Time Riders“ ins Auge gefasst, welcher ursprünglich 1996 mit einer Batman-Thematisierung eröffnet und im Jahr 2004 zur heutigen Zeitreise-Thematik umgestaltet wurde. Sowohl die Außenfassade als auch einige der Räume im Inneren erinnern bis heute an den Helden aus den DC-Comics.

Anzeige

Gegenüber Parkerlebnis.de bestätigt die Pressesprecherin des Movie Park Germany, dass für „Time Riders“ eine umfassende Neugestaltung geplant sei, diese werde aber nicht vor 2024/2025 umgesetzt. Dabei sollen die Ergebnisse der anstehenden Umfrage eine wichtige Rolle spielen.

„Da die Projektphase einer Umthematisierung bis zu zwei Jahre dauern kann, starten wir schon jetzt“, heißt es aus dem Movie Park Germany. Über die bereits ausgearbeiteten Gestaltungspläne und inwiefern die Befragung Einfluss darauf nehmen kann, wurde noch nichts verraten.

The Lost Temple

The Lost Temple Movie Park Germany Eingang 2022

„The Lost Temple“ ist bereits seit 2019 geschlossen. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Mit dem Immersive Tunnel „The Lost Temple“ steht eine weitere Simulator-Attraktion auf der Renovierungs-Liste. Das Fahrgeschäft wurde 2014 in Betrieb genommen, ist nun aber bereits seit 2019 geschlossen. Zuerst habe die Corona-Pandemie eine Öffnung unmöglich gemacht, nun warte man auf Bauteile, welche von Lieferschwierigkeiten betroffen seien. Zum Jahr 2023 soll die Attraktion wieder auf Vordermann gebracht werden.

In den Jahren des Stillstands wurde „The Lost Temple“ ausschließlich zu Halloween genutzt – das Spukhaus „The Curse of Chupacabra“ führte die Besuchenden durch den gesamten Wartebereich, den Bahnhof und den Ausgang, welche in einen aufwendigen Horror-Parcours verwandelt wurden.

Kein Lucky Luke im Movie Park Germany

Movie Park Germany MP Xpress Halloween Beleuchtung

„MP Xpress“ wird vorerst doch nicht zu Lucky Luke umthematisiert. (Foto: Movie Park Germany)

Eine Umgestaltung, die vorerst verworfen wurde, betrifft die Hänge-Achterbahn „MP-Xpress“: Für 2020 sollte die Bahn zu „Lucky Luke – die Daltons brechen aus“ transformiert werden. Dies habe man jedoch aufgrund der Entwicklung der thematischen Ausrichtung in anderen Bereichen des Parks verworfen. Trotzdem sei weiterhin geplant, die invertierte Achterbahn an das umliegende Western-Thema anzugleichen.

Anzeige

In der Vergangenheit wurden im Movie Park Germany bereits diverse Fahrgeschäfte mit einer neuen Thematisierung aufgewertet. So wurde die Rafting-Bahn „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ mit einer Geschichte rund um das sagenumwobene Schwert Excalibur versehen, und der ehemalige „Alien Encounter“ wurde als „Area 51 – Top Secret“ mit zahlreichen neuen Effekten versehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare