Halloween Horror Festival 2022 in Movie Park Germany: Das bieten die drei Neuheiten!

Anzeige
Künstler der Show Madhouse - Insanity Lives Here im Movie Park Germany
Bildquelle: Timur Dag, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Movie Park Germany wartet zum Halloween Horror Festival 2022 mit drei Neuheiten auf. Neben einer neuen Show im Studio 7 können sich Gäste auf eine beeindruckende Mapping-Show und ein schauriges neues Horror-Haus freuen.

Im Rahmen einer Presseveranstaltung hat der Movie Park Germany die drei Neuheiten 2022 im Detail vorgestellt. Dabei wurde deutlich, dass erneut viel Herzblut in die Entwicklung gesteckt wurde, um den Gästen das Blut in den Adern gefrieren zu lassen.

Willkommen in der Irrenanstalt

Anzeige

Nach dem Erfolg der Illusions-Show „Sherlock Holmes“ mit Christian Farla und der daraus resultierenden Wiederbelebung des Studio 7 soll dieses auch zum Halloween Horror Festival 2022 bespielt werden. Die Show „Madhouse – Insanity Lives Here“ wurde in Kooperation mit dem niederländischen Unternehmen Dark Thrills Entertainment entwickelt und führt die Besuchenden in das Innere einer Irrenanstalt.

Die Crew der Show "Madhouse - Insanity Lives Here" im Movie Park Germany

Die Crew der Show „Madhouse – Insanity Lives Here“ überzeugt durch echte Schockmomente. (Foto: Timur Dag, Parkerlebnis.de)

Im Black Hill Asylum versucht ein furchteinflößender Arzt ein „Heilmittel“ für die Menschheit zu erschaffen und führt grausame Experimente durch. Über zehn internationale Künstler, die bereits aus Casting-Shows oder als Weltrekordhalter bekannt sind, zeigen schaurige Talente und sorgen für den ein oder anderen Schockmoment. Beispielsweise wird eine Bohrmaschine mit der Nase eines Künstlers kombiniert – ein echtes Grusel-Erlebnis!

Spektakuläre Mapping-Show

Anzeige

Eine Neuheit wird den Gästen auch auf den Straßen der Horrorwood Studios geboten: die Mapping-Show „Horrorwood Rises“. Dank der beeindruckenden Technik der Paderborner Unternehmen IMAscore und IMAmotion wird auf der Fassade des „Red Carpet Store“, direkt am Ende der Main Street, ein Bildspektakel abgefeuert.

Projektion auf dem Red Carpet Store des Movie Park Germany

Schaurig schön: Etwa stündlich soll der „Red Carpet Store“ während des Halloween-Events zur Leinwand für ein Bildspektakel werden. (Foto: Andre Holt, Parkerlebnis.de)

Die Besuchenden treffen dabei auf einen neuen Charakter, einen Dämon, der eigens für das Halloween-Event kreiert wurde und auch künftig Bestandteil des Halloween Horror Festivals sein soll. Auf ein Wiedersehen mit dem aus der „Movie Park Studio Tour“ bekannten Charakter SAM darf sich ebenfalls gefreut werden. Untermalt werden die 3D-Effekte mit einem neuen Song, der an Filme wie Nightmare Before Christmas erinnert.

Ab Einbruch der Dunkelheit soll die Mapping-Show an Abenden des Halloween Horror Festivals präsentiert werden. Derzeit plane man mit einer etwa stündlichen Präsentation. Gäste können die tagesaktuellen Zeiten auf der Internetseite erfragen – QR-Codes sind im Park zu finden.

Neues Horror-Labyrinth: Hell House

Anzeige

Das wohl größte Highlight stellt jedoch das neue „Hell House“ dar. Gäste begeben sich in das Innere eines alten Herrenhauses, das im Besitz des Filmemachers Spencer Mayfield war. Dieser beschwor einen Dämon, um seine Produktionsfirma zu großem Erfolg zu bringen. In der selben Nacht tötete er seine gesamte Familie und sein Personal – der Beginn der Horrorwood Studios.

Schaurige Familie Mayfield zu Halloween 2022 im Movie Park Germany

„Hell House“ erzählt die Geschichte der Familie Mayfield und legt den Grundstein für die Entstehung der Horrorwood Studios. (Foto: Andre Holt, Parkerlebnis.de)

Heute handelt es sich um einen verlassenen Ort – einen sogenannten Lost Place – und nur wenige wissen, wie man dorthin gelangt. Erstmals werden die Gäste mit einem echten Bus zu einer Maze gefahren und können sich dem Gruselhaus stellen.

Auf einer Grundfläche von 1.000 Quadratmetern sind 14 aufwendig thematisierte Räume entstanden. Dabei wurde besonderer Wert auf Liebe zum Detail gelegt und viele authentische Requisiten benutzt. Beispielsweise befindet sich ein großer Esstisch aus dem Jahr 1890 in dem Haus. Vor dem Umbau handelte es sich um alte Baucontainer, die am Rande des Movie Park Germany stehen.

Die Fassade des Horror-Hauses "Hell House" im Movie Park Germany

Das alte Herrenhaus ist gespickt mit einer Vielzahl von Details und frischen Ideen. (Foto: Andre Holt, Parkerlebnis.de)

„Hell House“ überrascht durch frische Ideen, die man so aus dem Movie Park Germany nicht kennt, und überzeugt mit einer detailverliebten Gestaltung.

Klassiker kehren zurück

Anzeige

Neben den Neuheiten bleiben auch Klassiker zum Halloween-Event 2022 erhalten. So kehren die Horror-Labyrinthe „The Curse of Chupacabra“, „Hostel“, „Circus of Freaks“, „The Slaughterhouse“, „Fear Forest: Path of Witches“ und „Project Ningyo“ zurück. „Secrets of St. Elmo“ wird ebenfalls zu erleben sein – jedoch in veränderter Variante. Statt Laser-Pistolen, die weniger positiv angenommen worden seien, greift man nun auf die Laternen des Unternehmens Haunted Lantern zurück. Diese wurden in der Vergangenheit schon in den Mazes von „Wrong Turn“ genutzt. Mit „Hell House“ stehen also acht Horror-Häuser zur Verfügung.

Der "Warsteiner Saloon" im Movie Park Germany während des Halloween Horror Festival 2022

Die Hypnose-Show mit Stephan Nölle ist auch 2022 wieder Bestandteil des Halloween Horror Festival und findet im „Warsteiner Saloon“ statt. (Foto: Timur Dag, Parkerlebnis.de)

Im Show-Sektor wird das Hypnose-Casting mit Stephan Nölle erneut angeboten. Im „Warsteiner Saloon“ werden Freiwilligen erneut die Sinne verdreht und für skurrile Situationen gesorgt. Für Party-Stimmung soll der DJ Max Bering sorgen. An ausgewählten Tagen wird er von T.M.O., Oliver Magenta und MBP an den Turntables unterstützt.

Auch bereits bekannten Attraktionen wie die umgestalteten Fahrgeschäfte „MP Xpress“ als „Baboo Twister Express“, „The High Fall“ als „The Terror Tower“ und die Horror-Variante der „Movie Park Studio Tour“ kehren zurück. Im Roxy 4-D Kino wartet der Clown Pennywise mit der 4D-Fassung des Horror-Films Es. Der 18-minütige Film besteht aus Szenen des erfolgreichen Kinofilms aus dem Jahr 2017.

Das Roxy-4D Kino im Movie Park Germany zu Halloween 2022

Im Roxy-4D Kino wird zum Halloween Horror Festival 2022 erneut der Film Es gezeigt und verspricht Spaß für Horror-Fans. (Foto: Andre Holt, Parkerlebnis.de)

Vom 24. September bis 13. November 2022 wird zudem täglich Kinder-Halloween gefeiert. Der Familien-Freizeitpark deckt somit auch das Programm für die jüngeren Gäste von 4 bis 11 Jahren ab. Der perfekte Einstieg in die Horrorwood Studios.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.