Parken wird teurer: Preise des Parkplatzes vom Movie Park Germany wurden erhöht

Anzeige
Movie Park Germany Eingang Tor
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

Das Parken auf dem Parkplatz des Movie Park Germany wird teurer. Damit gehört er zu den kostspieligsten Parkflächen von Freizeitparks in ganz Deutschland.

Bislang kostete das Parken auf dem Parkplatz am Movie Park Germany 7 Euro. Durch die Erhöhung, die vorgenommen wurde, liegen die Preise ab sofort bei 8 Euro pro Tag.

Anzeige

Die Parkplatz-Tickets lassen sich sowohl vor Ort auf dem Parkplatz oder zum gleichen Preis bereits online beim Kauf der Tickets erwerben.

Die Änderung trat nicht zum Start der Saison 2022 in Kraft, sondern wurde im Laufe der Saison angepasst. Zuletzt wurde auch der Umgang mit der Corona-Pandemie im Freizeitpark geändert. Seit dem 27. April 2022 entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske im Park.

Parkplatz-Kosten im Vergleich

Anzeige

Im Vergleich mit anderen großen Freizeitparks in Deutschland gehört der Movie Park Germany zu den Parks mit den höchsten Parkgebühren. Die teuersten Parks mit jeweils 8 Euro sind der größte Freizeitpark in Deutschland, der Europa-Park sowie der Holiday Park und jetzt auch der Movie Park Germany.

Das Phantasialand, das ebenfalls in Nordrhein-Westfalen liegt, verlangt 6 Euro pro Fahrzeug und Tag.

In den nahegelegenen Niederlanden sind die Preise noch deutlich teurer. Das Parken auf dem Parkplatz des größten Freizeitparks der Niederlande, Efteling, kostet in der Saison 2022 12,50 Euro pro Tag.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.