Erste Gestaltungsobjekte für erneuerte Wasserbahn „Area 51 – Top Secret“ im Movie Park angekommen

Anzeige
Movie Park Germany Area 51 - Top Secret neu 2019 Gestaltungsobjekte (Bermuda Dreieck)
Bildquelle: Movie Park Germany

Der Movie Park Germany arbeitet derzeit am Umbau seiner beliebten Wasser-Themenfahrt „Bermuda Dreieck“, die sich künftig mit der Area 51 befassen soll. Nun sind auch die ersten Gestaltungsobjekte eingetroffen.

Anzeige

Der Movie Park Germany arbeitet derzeit an der Umgestaltung einer seiner ältesten sowie beliebtesten Attraktionen. Ab Sommer 2019 soll die Wasser-Themenfahrt „Bermuda Triangle – Alien Encounter“ unter dem neuen Namen „Area 51 – Top Secret“ in die Wüste Nevadas entführen. Nun sind erste größere Gestaltungsobjekte für den Umbau eingetroffen.

Die bereits 1996 eröffnete Wasser-Attraktion bezog sich thematisch bislang auf eine Begegnung mit Außerirdischen im Bermudadreieck. Nach der Umgestaltung sollen die unbekannten Wesen aus dem Weltall nun weiter in den Fokus rücken, denn die neue Geschichte befasst sich mit der geheimnisvollen Area 51 am Groom Lake in der Mojave-Wüste in Nevada.

Movie Park Germany Area 51 - Top Secret neu 2019 Gestaltungsobjekte (Bermuda Dreieck)

Auch Jeeps der US-Army werden zur Gestaltung gehören. (Foto: Movie Park Germany)

Thematisch tauchen Gäste in die 50er Jahre ein: Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut. Um für mehr Transparenz zu sorgen, lädt die US-Regierung zu einem Tag der offenen Tür auf die Militärbasis ein. Doch bei der Tour passiert so einiges.

Movie Park Germany Area 51 - Top Secret neu 2019 Gestaltungsobjekte (Bermuda Dreieck)

Ein Ufo wird Hinweise auf außerirdisches Leben geben. (Foto: Movie Park Germany)

Bei den nun eingetroffenen Gestaltungsobjekten handelt es sich um zwei Jeeps und den Nachbau eines Ufos. Auf Facebook erklärt der Bottroper Freizeitpark die Bedeutung der Objekte: „Erste Sichtung von außerirdischen Materialien in der Mojave-Wüste! Die US-Army hat bereits zwei ihrer Jeeps zum Sichtungsort geschickt, um die Situation zu überprüfen.“

Movie Park Germany Area 51 - Top Secret neu 2019 Gestaltungsobjekte (Bermuda Dreieck)

Auch an die Details wurde bei den neuen Jeeps gedacht. (Foto: Movie Park Germany)

Neben den neuen Gestaltungsobjekten werden auch Dekorationselemente aus der alten Anlage für die Überarbeitung genutzt. Wie gravierend sich das Erscheinungsbild der Attraktion später ändert, ist noch nicht bekannt. Die Umbauarbeiten werden noch bis Juni andauern, die Eröffnung der erneuerten Wasserfahrt soll noch vor den Sommerferien stattfinden.

Neben dem Umbau der alten Wasserbahn präsentiert der Movie Park Germany 2019 auch die neue PAW Patrol-Themenwelt „Adventure Bay“, die voraussichtlich im Mai eröffnen soll. Auch ein neuer 4D-Film hielt dieses Jahr Einzug und ein Restaurant wurde erneuert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 25,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *