Movie Park Germany Erfahrungen & Bewertungen

Movie Park Germany wurde im Durchschnitt mit 2,2 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 21 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Movie Park Germany.

Janet
am 6. November 2022

Reinste Abzocke

An sich ein schöner Park aber viel zu lieblos gestaltet. Wenn dann lohnt es sich nur zum Halloween Special dort hin zu fahren. An "normalen" Tagen würde ich nicht hin fahren. Samstags muss man mit 1-2 Stunden Wartezeit an den Attraktionen rechnen. Wir waren von 11 Uhr bis 21 Uhr dort und haben nur 5 Attraktionen, eine Horror Show und 1 Horror Haus geschafft. Für Action und Achterbahn Fans ist der Park nichts. Zu langweilig. Die Madhouse Show hat sich wirklich gelohnt. Das Horror Haus Hostel war nicht gut und war nach 5 min auch schon wieder vorbei und dann für so was extra zahlen? Abzocke. Eine weitere Abzocke sind 8 Euro für den Parkplatz und es wird nicht mal kontrolliert. 8 Euro in den Müll geschmissen. Wenn man um zwischen 21 - 22 Uhr vom Parkplatz raus fahren will muss man auch nochmal mit über 1 Stunde Wartezeit rechnen weil da kein System herrscht und keine Mitarbeiter lotsen so dass jeder versucht gleichzeitig rauszufahren. Das führt zu Chaos, aggresive Fahrer und einem Hupkonzert. Die Halloween "Monster" sind cool gestaltet und motiviert aber manchmal zu motiviert. Wenn einer einem 10 Minuten hinterherläuft und man 10 mal sagt dass er es bitte lassen soll dann kann man es auch bitte lassen. Mitarbeiter waren sehr unfreundlich. Einer wurde sogar beleidigend gegenüber meiner Freundin wegen ihrem Aussehen. Er würde nur Fotos mit Leuten machen die vom Aussehen mindestens einer Note 3- entsprechen. Als sich dann andere Parkbesucher einmischten wurde dann doch ein Foto gemacht. Unmöglich!

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Darek
am 5. November 2022

Man kann den Bogen auch überspannen

Auch wenn es eine große Auswahl an Achterbahnen und Fahrgeschäften gibt, eine Wartezeit von mind. 1,5-2 Std und das bei 60€ Eintritt sind es nicht wert. Dann muss man weniger Tageskarten verkaufen. So kann man den Bogen auch überspannen.

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Anonym
am 2. November 2022

Man muss ich überlegen was man will und ob es den Preis wert ist

Hallo, ich denke man muss den Park differnziert betrachten. Wohnt man in der Nähe, hat eine Saisonkarte und nutzt diese zu Zeiten wo nicht viel los ist, passt es mit dem Preis-Leistungsverhältnis, wenn einem die übrigen Unzulänglichkeiten egal sind, zum Beispiel dass an solchen Tagen nicht alle Gastroangebote geöffnet sind und auch der Park allegemein nicht mehr im besten optischen Zustand ist. An Hauptbesuchstagen in den Ferien oder Sonderaktionen wie zu Halloween haben wohl alle Parks ihre Probleme, wenn man hier so die Bewertungen liest. Allerdings könnte da auch vieles besser gemacht werden. Ein Unding ist beispielsweise, dass durch die notwendige Reservierung Kontingente für Saisonpässe geschaffen werden. die dann schon erschöpft sind, wenn für Zahler an den Tageskassen noch "Platz" im Park ist. Klar, die einen haben schon bezahlt, die kann man aussperren und wir nehmen gerne noch Geld an der Tageskasse ein. Trotz Reservierung, die ja eine Beschränkung der Besucherzahlen gewährleisten soll, war der Park dann doch an einem Halloween Tag so voll, dass die Wartezeiten grenzwertig waren, (Star Trek über eine Stunde, Free-Fall-Tower fast 2 Stunden). Besonders frustrierend ist dann, dass man feststellen muss, dass die lange Wartezeit beim Free-Fall-Tower zu einem nicht unerheblichen Teil darauf zurück zu führen ist, dass das Fahrgeschäft von nur einer Person bedient wird. Die Abläufe des Einlasses von Speedypass-Gästen, normalen Gästen, das Verstauen von Gepäck, das die Gäste teilweise ins Fahrgeschäft mitgenommen haben (manche Gäste denken auch einfach nicht mit), das Kontrollieren der Sicherheitsvorrichtungen und letztendlich das Starten der Fahrt dauert eben seine Zeit. Da kann der arme Mensch, der das machen muss, auch nichts dafür, aber es ist nervig, wenn man als Gast sieht: 2 oder 3 Mitarbeiter und alles ginge doppelt so schnell. Es sind ja auch nicht überraschend so viele Gäste da, von daher sollte man an so Stoß-Tagen mal über eine Personalaufstockung nachdenken. Bei den Eintrittspreisen und dem was drumherum noch so verdient wird bei solchen Besucherzahlen, sollte das auch finanziell darstellbar sein. Dieser unsägliche Speedypass ist auch so eine Sache, die toll zum Geldverdienen ist, aber man muss schon darauf achten, dass es dennoch in einem ausgewogenen Verhältnis bleibt. Wenn reguläre Kunden sich die Beine in den Bauch stehen, weil nur noch Speedypass-Kunden das Fahrgeschäft füllen, erzeugt das ein schechtes Gefühl. Klar haben die für eine Leistung bezahlt, die man ihnen dann anbieten muss, aber auch da muss ein Weg gefunden werden, das Fahrgeschäft dann anteilig mit Gästen aus beiden Kontingenten zu besetzen. Dann geht es mit dem Speedy Pass immer noch etwas schneller, aber es kann nicht sein, dass reguläre Kunden gar nicht mehr zum Fahren kommen weil nur noch Speedypass-Kunden reingelassen werden. Das gelingt bei manchen Fahrgeschäften besser, bei anderen nicht so gut, dürfte aber auch den knappen Personalzahlen geschuldet sein. Auch, dass bei einigen Fahrgeschäften diverse Sitzplätze gesperrt waren (wahrscheinlich technische Gründe) lässt weder Vertrauen in den Pflege- und Wartungszustand aufkommen, noch trägt es dazu bei den Besucherdurchsatz bei den Fahrgeschäften zu steigern. Generell gibt es einige Stellen im Park an denen man sieht, da ist mal was kaputt gegangen, aber instand setzen, hmm mal sehen wann. Gerade in der Nachsaison, wenn der Park unter der Woche nicht geöffnet hat, bestünde die Möglichkeit solche Dinge in Ordnung zu bringen. Die Art und Anzahl der Atraktionen ist denke ich in Ordnung, wenn man sie bei ertrgäglichen Wartezeiten alle wahrnehmen kann. Der reguläre Tagespreis von über 50 Euro ist dafür dann aber auch das äußerste der Fahnenstange. 10-15 Euro weniger und ich würde sagen das passt. An Tagen wo viel los ist und man wegen der Wartezeiten nur wenige Fahrgeschäfte nutzen kann, ist dieser Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, es sei denn man möchte das Flair des Parks nutzen, was aber wohl nur an den Halloween-Tagen am Abend gilt. Allerdings wenn man aufgrund der vielen Besucher kaum die "Monster" sieht, verliert auch dieses Argument an Gewicht. Die Kosten für das Parken auf einem schon ein paar Gehminuten entfernten Acker mit all den Problemen bei der Ausfahrt (die ich persönlich aber noch nicht erlebt habe) sind auch nicht ohne. 8 Euro hatte ich jetzt gehört (wir haben einen Goldpass und daher kenne ich die aktuellen Kosten fürs Parken nicht). Da wären gefühlt 5 Euro völlig ausreichend. Naja also unter dem Strich hat man das Gefühl, dass Gewinne maximiert werden sollen (was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist), aber die Gegenleistung etwas auf der Strecke bleibt. Gerade den Umstand, dass man Saisonpass-Kunden nicht mehr reinlässt, aber noch fleißig Tageskarten verkauft, finde ich sehr unangebracht, auch wenn ich den dahinter stehenden Gedanken nachvollziehen kann. Dar Saisonpass, als Zeichen der treuen Kundschaft mit dem man ja nach der Werbung "so viele Vorteile" erwirbt, wird zum Bumerang und man selbst zum Kunden zweiter Klasse. Dieser Eindruck verstärkt sich nun nochmal, da zumindest für den günstigsten Saisonpass in der Saison '23 bereits jetzt etliche Tage ausgenommen sind, so zum Beispiel Wochenendttage in den Ferien und Feiertage. Man wird also zum Zahlvieh für die nicht so atraktiven Tage. Kann man ja machen, sollte man dann aber zum einen offener und eindringlicher kommunizieren und nicht in irgendwelchen Sternchen. Fazit: Saisonpass an Tagen an denen nicht viel los ist und man Wert auf die Fahrgeschäfte legt, ist völlig ok. Saisonpass oder auch regulärer Eintritt an Tagen an den viel los ist, passt Preis-Leistung nicht. Generell sollte was am Zustand des Parks und Anzahl der Mitarbeiter pro Fahrgeschäft etwas getan werden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist durchwachsen. Es gibt nette und weniger nette, wobei manche wahrscheinlich auch einfach nur angenervt sind, weil sie ständig den Unmut der Besucher abbekommen, obwohl sie natürlich nichts für die Zustände können und auch nichts daran ändern können. Die die dafür verantwortlich sind, sitzen in ihren Büros. Im besten Fall lesen sie mal die Bewertungen des Parks und nehmen sich die ein oder andere vernünftige Kritik zu Herzen und überdenken, was man da ändern kann. Auf Dauer wird der Park es schwer haben, denn nur von den Halloween-Tagen, wo die Besucher in Scharen kommen, kann maan auch nicht überleben. Und wenn verprellte Saisonpass-Inhaber abspringen, ist das bestimmt auch nicht in ihrem Interesse.

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Konior
am 31. Oktober 2022

Sehr unfreundlich

Sehr unfreundlich!

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MB
am 31. Oktober 2022

Nie wieder

Halloween Horrorfest 2022 sehr sehr schwach. Langweilig. Dabei nur Geldmacherei im Gegensatz vzu 2010 und 2011., wo noch alles noch bis auf ein, zwei Häuser im Eintrittspreis inklusive war. Nie wieder.

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Ich würde Movie Park Germany...