Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park: Neuer Name und neue Attraktion zum 20. Horror-Jubiläum angekündigt

Anzeige
Movie Park Halloween Horror Festival Logo
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

20 Jahre Halloween-Horror im Movie Park Germany: Zum Jubiläum des alljährlichen Events zur Halloween-Zeit wird der Veranstaltung ein neuer Name gegeben - 2018 wird das "Halloween Horror Festival" für Schauer und Schrecken sorgen.

20 Jahre Halloween Horror Fest in dieser Saison müssen gefeiert werden und das lässt sich der Movie Park Germany nicht zwei Mal sagen. Dabei hat sich das Kreativteam rund um Manuel Prossotowicz, Projektleiter hinter Europas größtem Horror-Event dieser Art, einiges einfallen lassen. „Wir haben etliche Neuheiten und generelle Änderungen im Konzept und werden nun auch den Namen anpassen“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Backhaus die erste große Veränderung: Aus dem „Halloween Horror Fest“ wird ab diesem Jahr das „Halloween Horror Festival“. Ein neues Logo hat der Park schon jetzt auf den Weg gebracht. „Was es damit genau auf sich hat und warum wir ausgerechnet diese Namensänderung vorgenommen haben, verraten wir in den nächsten Tagen auf unserer Website und den Movie Park Social Media Kanälen.“

Verraten werden kann allerdings, dass die themenspezifische Dekoration auf den Straßen und im Park, die bereits im vergangenen Jahr für Begeisterung gesorgt hat, weiter ausgebaut wird. „Wir legen noch mehr Wert auf die Details, grenzen die einzelnen Straßenabschnitte durch strukturierte und einer klaren Linie folgende Thematisierungen noch weiter voneinander ab“, freut sich Thorsten Backhaus. Als Highlight wird es zudem in diesem Jahr einen neuen Themenbereich geben. Nicht nur Deko und Thema sind neu, auch wird es dort neue Angebote im Bereich der Gastronomie geben.

Als besonderes Highlight können sich die Gäste im Jubiläumsjahr auf eine komplett neue Horror-Attraktion freuen. „Wir stecken seit vielen Wochen in den Planungen und können ein spannendes und neues Konzept als Geburtstagsgeschenk für unsere Gäste ankündigen“ gewährt Manuel Prossotowicz einen ersten Einblick. „Und wir können unsere Fans beruhigen. Es wird kein bestehendes Labyrinth weichen müssen.“ Somit können sich alle Besucher im Oktober auf insgesamt acht verschiedene Horror-Häuser freuen.

Movie Park Halloween Horror Festival Mountains Maze

Die neue Horror-Attraktion soll Mutige in die Rocky Mountains verschlagen. Das Maze wird ab 16 Jahren freigegeben sein. (Foto: Movie Park Germany)

Bereits in der Saison 2017 verzeichnete Movie Park Germany mit dem „Halloween Horror Fest“ einen erneuten Besucherrekord.

Das erste „Halloween Horror Festival“ findet von 6. Oktober bis 4. November 2018 an 17 Tagen statt, insbesondere an Halloween selbst (31. Oktober) und an den Wochenenden. Der Besuch des Events am Abend ist im Tages-Eintritt inbegriffen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.