Mundo Petapa eröffnet 2019 neue Thunderbolt-Achterbahn „Relámpago“ mit Überkopf-Elementen

AnzeigeADC3
Thunderbolt Coney Island
Bildquelle: Zamperla

Mundo Petapa eröffnet mit „Relámpago“ 2019 eine neue Thunderbolt-Achterbahn des italienischen Herstellers Zamperla. Die Attraktion wird neben einer steilen Abfahrt drei Überkopf-Momente bieten.

AnzeigeADC2

Der in Guatemala gelegene Freizeitpark Mundo Petapa wird 2019 um eine neue Achterbahn reicher. Auf der IAAPA Attractions Expo in Orlando kündigte Attraktions-Hersteller Zamperla an, den Freizeitpark mit einer Achterbahn des Typs Thunderbolt zu beliefern, die eine steile Abfahrt und mehrere Überkopf-Elemente bieten soll.

Die neue Achterbahn wird voraussichtlich 375 Meter lang und bietet neben einer vertikalen Auffahrt sowie einer anschließenden steilen Abfahrt insgesamt drei Überkopf-Elemente und eine übergeneigte Kurve. Die erste Achterbahn des Typs Thunderbolt eröffnete 2014 im Luna Park Coney Island, danach folgten Anlagen im neuen Park at OWA und im chinesischen Discoveryland. Neben der Version in Mundo Petapa soll 2019 eine weitere Thunderbolt-Achterbahn im Mason Robotland eröffnen.

Zamperla Thunderbolt

Die erste Thunderbolt-Achterbahn eröffnete 2014 in Coney Island. (Foto: Zamperla)

Zum Achterbahn-Portfolio von Mundo Petapa zählten bislang die Familien-Achterbahn „Dragon“, die Motorrad-Achterbahn „Moto Bala“ und die Dreh-Achterbahn „Raton Loroco“. Die neue Thunderbolt-Achterbahn soll später den Namen „Relámpago“ tragen.

Dass der guatemalische Freizeitpark 2019 eine Achterbahn des Typs Thunderbolt erhalten würde, war schon länger bekannt. Auf der Freizeitpark-Messe in Orlando stellte Zamperla nun aber die weiteren Details und den Zug der neuen Attraktion vor.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *