Nagashima Spa Land 2019 neu mit „White Whale“: Spektakuläre Hybrid-Achterbahn vorgestellt

AnzeigeADC
Nagashima Spa Land White Whale 2019
Bildquelle: Nagashima Spa Land

Im Nagashima Spa Land eröffnet mit „White Whale“ im Frühjahr 2019 die erste Hybrid-Achterbahn Asiens. Nun wurde der Streckenverlauf der neuartigen Attraktion im Detail vorgestellt.

AnzeigeADC

Bereits im Herbst 2017 wurde bekannt, dass das japanische Nagashima Spa Land mit „White Cyclone“ eine der bislang längsten Holzachterbahnen der Welt rundum erneuern will (wir berichteten). In den nächsten Monaten soll die Achterbahn nun zu einer Hybrid-Achterbahn umgebaut werden, für die das renommierte Unternehmen Rocky Mountain Construction erstmals in Asien tätig wird. Was die Attraktion nach ihrer Erneuerung bieten wird, wurde jetzt offiziell vom Freizeitpark enthüllt.

Die neue Hybrid-Achterbahn wird den Namen „White Whale“ tragen und eine imposante Holzkonstruktion mit einer neuen Stahlschienen vereinen, wodurch spektakulärere Fahrmanöver ermöglicht werden. Aus einer Höhe von 55 Metern soll der Zug über eine um 80 Grad geneigte erste Abfahrt mit maximal 107 Stundenkilometern durch die Strecke rasen.

Nagashima Spa Land White Whale 2019

So wird die Strecke der neuen Hybrid-Achterbahn später aussehen. (Foto: Nagashima Spa Land)

Im weiteren Schienenverlauf erleben die Fahrgäste dann das Gefühl von Schwerelosigkeit auf mehreren Airtime-Hügeln und durchfahren stark geneigte Kurven sowie unkonventionelle Überkopf-Elemente. Insgesamt ist Strecke von „White Whale“ 1.530 Meter lang.

Nagashima Spa Land White Whale 2019

Schienen aus Stahl, Stützen aus Holz – das vereint die neue Achterbahn. (Foto: Nagashima Spa Land)

Die ehemalige Holzachterbahn „White Cyclone“ bot mit einer Streckenlänge von etwa 1.700 Metern zwar knapp 200 Meter Fahrspaß mehr, war dafür aber fünf Stundenkilometer langsamer als die geplante Hybrid-Achterbahn. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1994 erlebten etwa 22 Millionen Besuchern die rasante Attraktion.

Die Eröffnung der neuen Hybrid-Achterbahn soll im März 2019 stattfinden. Der Freizeitpark plant, bereits Besuchern mit einer Körpergröße ab 1,30 Metern eine Mitfahrt zu ermöglichen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *