Anzeige

Erster Blick auf „NBA Experience“ in Disney Springs: Basketball-Erlebnis in Artworks vorgestellt

Bildquelle: Disney Parks/Disney Artist Company

Das "NBA Experience" soll moderne Architektur, das magische Disney-Gefühl und Sportbegeisterung miteinander vereinen. Erste Artworks zeigen nun, wie das Basketball-Erlebnis, das voraussichtlich im Sommer 2019 eröffnet werden kann, aussehen soll.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Bereits Anfang des Jahres hat Disney Springs, das zum Walt Disney World Resort in Florida gehört, bekanntgegeben, den interaktiven Indoor-Themenpark DisneyQuest nach beinahe 20-jährigem Bestehen im Juli 2017 zu schließen (wir berichteten). Für das frei werdende Areal wurde das neues Basketball-Erlebnis mit dem Projektnamen „NBA Experience“ angekündigt. Nun wurden die ersten Artworks hierfür eröffnet. Ebenso wurde das Eröffnungsdatum auf Sommer 2019 angesetzt.

Das neue Basketball-Erlebnis soll sich architektonisch an den modernen NBA-Arenen in den Vereinigten Staaten orientieren. Das Design des Gebäudes soll damit einen direkten Bezug zur NBA – der Basketball-Profiliga in Nordamerika – herstellen. Das Innere des „NBA Experience“ soll interaktive Spiele und Wettbewerbe sowie immersive Erlebnisse rund um das Thema Basketball, einen Shop sowie ein angrenzendes Restaurant umfassen.

Moderne NBA-Arenen dienten als Vorlage für die Gestaltung des neuen „NBA Experience“-Gebäudes. (Foto: Disney Parks/ Disney Artist Company)

„Wir sind vom Design des neuen Gebäudes und der Energie, die es an der West Side von Disney Springs ausstrahlen wird, begeistert“, sagt Maribeth Bisienere, Senior-Vizepräsidentin von Disney Springs. Sobald es weitere Details zu der neuen Attraktion gibt, erfahrt ihr es bei Parkerlebnis.de.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz