Zobori Élmény Park präsentiert 2019 neue Achterbahn am Plattensee

Anzeige
Zobori Élmény Park 2019 neue Achterbahn
Bildquelle: Zobori Élmény Park
Anzeige

Im ungarischen Freizeitpark Zobori Élmény Park unweit des Plattensees gibt es 2019 eine neue familienfreundliche Achterbahn. Sie ist ein Modell des deutschen Herstellers Zierer.

Im ungarischen Erlebnispark Zobori Élmény Park fährt seit April 2019 eine neue Achterbahn. Es handelt sich um ein Modell des bayerischen Herstellers Zierer, das 2019 auch als neues familienfreundliches Fahrgeschäft im Tayto Park, dem einzigen Themenpark Irlands, Einzug hielt. Im Jahr 2018 erwarb auch das LEGOLAND Billund eine Achterbahn dieses Typs.

Die neue Achterbahn im Zobori Élmény Park heißt „Balatoni Hullámvasút“. Ins Deutsche übertragen bedeutet das „Balaton-Achterbahn“ und spielt auf den Balaton (auch bekannt als „Plattensee“) an – den größten Binnensee Mitteleuropas, in dessen Nähe der Park liegt.

Zobori Élmény Park 2019 neue Achterbahn

Die Achterbahn können bis zu 20 Personen gleichzeitig fahren. (Foto: Zobori Élmény Park)

Die Achterbahn mit einer Fahrstrecke von 400 Metern lotet als familienfreundliche Attraktion ohne Inversionselemente bei Weitem nicht die Extreme aus: Mit einer Höhe von elf Metern erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 46 Stundenkilometern. Maximal können pro Fahrt in den zehn Wagen mit je zwei Plätzen 20 Personen mitfahren.

Zobori Élmény Park 2019 neue Achterbahn

Das neue Fahrgeschäft ist eine familienfreundliche Attraktion. (Foto: Zobori Élmény Park)

Der Kaufpreis soll sich auf eine Summe von circa 3,5 Millionen US-Dollar, umgerechnet etwas mehr als 3,1 Millionen Euro, belaufen. Der Kauf der Achterbahn war Teil einer Expansion, in deren Rahmen auch ein Empfangsgebäude und ein Besucherzentrum errichtet sowie die bereits bestehende Bootsrutsche erweitert wurden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.