Große neue Achterbahn soll im Zentrum des Europa-Park entstehen

AnzeigeADC
Europa-Park Panorama Euro-Mir Blue Fire Wodan
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Der Europa-Park will eine große neue Achterbahn bauen. Sie soll in der Mitte des Freizeitparks entstehen und „ein richtiger Knaller“ werden – doch bis sich Achterbahn-Fans darauf stürzen dürfen, wird es noch einige Zeit dauern.

AnzeigeADC

Dass der Europa-Park eine neue Achterbahn plant, das steht schon länger fest. Die soll dann auch „ein richtiger Knaller“ sein, lies Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack bereits durchsickern. Jetzt wurde der nächste Hinweis auf die neue Achterbahn bekanntgegeben: Sie soll in der Mitte des Europa-Park entstehen!

„Im Zentrum des Parks planen wir eine große neue Achterbahn in den nächsten drei bis fünf Jahren“, verriet Roland Mack, Gründer und Geschäftsführer von Deutschlands größtem Freizeitpark, im Gespräch mit dem Branchenmagazin Blooloop.

Noch konkreter hinsichtlich des Termins für eine neue Achterbahn im Europa-Park wurde Michael Mack im Gespräch mit dem offiziellen Europa-Park-Fanclub. Dort nennt er das Jahr 2020 oder 2021 für den Bau der neuen Achterbahn.

Europa-Park Silver Star Airtime

„Silver Star“ ist die derzeit größte Achterbahn im Europa-Park. (Foto: Europa-Park)

Fest steht bereits, von wem die Achterbahn-Neuheit für den Europa-Park hergestellt wird: MACK Rides – der Hersteller, aus dem einst der Europa-Park hervorging. Darin liegt auch Termin begründet: Das Unternehmen ist mit Aufträgen anderer Freizeitparks schlichtweg bis 2019 ausgebucht.

Doch auch wenn eine komplett neue Achterbahn im Europa-Park noch einige Jahre auf sich warten lässt, so erwartet Achterbahn-Fans doch bereits ab Sommer 2018 ein neues Achterbahn-Erlebnis in dem Freizeitpark: Die Dunkel-Achterbahn „Eurosat“ wird derzeit rundum erneuert. 2018 soll sie dann wieder eröffnen und auch ein optionales Virtual-Reality-Erlebnis bieten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *