Neue Cirque du Soleil-Show für Disney Springs in Walt Disney World Resort geplant

Anzeige
Logos Walt Disney Parks and Resorts und Cirque du Soleil
Bildquelle: Walt Disney Parks and Resorts und Cirque du Soleil

Nach „La Nouba“ planen Walt Disney Parks and Resorts und der Cirque du Soleil ihre langjährige Zusammenarbeit fortzusetzen und ein neues Stück auf die Bühne zu bringen. Dieses soll das erste Mal bei den Disney Springs aufgeführt werden.

Anzeige

Die beiden Firmen Walt Disney Parks and Resorts und Cirque du Soleil Entertainment Group verbindet eine jahrelange Beziehung. Zum ersten Mal arbeiteten sie im Jahre 1998 zusammen, um das Stück „La Nouba“ auf die Bühne zu bringen. Und heute, zwanzig Jahre später, möchten sie weiterhin Seite an Seite arbeiten. Sie planen deshalb eine neue Show, die zum ersten Mal bei Disney Springs aufgeführt werden soll. Das Datum der Premiere steht allerdings noch nicht fest.

Nach zwanzig Jahren enger Zusammenarbeit erhoffen sich Disney und Cirque du Soleil bei ihrem neuen Projekt einen ebenso großen Erfolg wie bei ihrem letzten. Das genaue Thema der Show steht zwar noch nicht fest, jedoch soll sich hierbei alles um Disneys Animationsgeschichte drehen. Um sich die Stärken beider Parteien zunutze zu machen, soll die Geschichte in traditioneller Art von Disney erzählt und währenddessen von Cirque du Soleil in Szene gesetzt werden.

Beide Teams sind dabei sehr gespannt auf die Zusammenarbeit. Daniel Lamarre, President und CEO von der Cirque du Soleil Entertainment Group sagte übersetzt: „Wir sind unglaublich inspiriert von Disneys immenser Kreativität. Wir sind überzeugt davon, dass wir Disneys Magie auf der Bühne zum Leben erwachen lassen können, um so dem Publikum einen Moment ihrer Kindheit zurück zu bringen.“ Disney zeigte sich gleichermaßen erfreut über die Kollaboration und sagte, dass ihre langjährige Beziehung auf gegenseitiger Wertschätzung basiert und sie sich darauf freuen, auch in Zukunft gemeinsam zu arbeiten.

Eine neue Show beginnt und eine alte endet. Die erfolgreiche Show „La Nouba“ wird am 31. Dezember 2017 das letzte Mal aufgeführt werden. Die Show wurde bislang fast 9.000 Mal aufgeführt und dabei insgesamt von über 11 Millionen Gästen besucht. Für die letzte Vorstellung gibt es noch immer einige Tickets online zu kaufen – für alle, die die erste, erfolgreiche Zusammenarbeit von Disney und dem Cirque du Soleil einmal live erleben möchten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *