Aspro-Gruppe gibt neue Namen und Logos für beide Walygator-Parks bekannt

Anzeige
Walygator Grand Est Anaconda
Bildquelle: Walygator Grand Est
Anzeige

Das ehemalige Walibi Sud-Ouest läuft seit Saisonende 2020 unter dem neuen Namen Walygator Sud-Ouest. Nun wurde erstmals das Logo des neuen Parks veröffentlicht sowie der neue Name des ursprünglichen Walygator Parc bekannt gegeben.

Im Jahr 2015 trat die Compagnie des Alpes den französischen Park Walibi Sud-Ouest an die spanische Gruppe Aspro Parks ab. 2020 lief dann der Franchise-Vertrag mit Walibi aus und es musste ein neuer Name gefunden werden. Der neue Parkbetreiber entschied sich, aus dem Park einen Ableger des Walygator Parc im französischen Metz zu machen. Um die Distinktion zwischen den beiden Parks aufrecht zu erhalten, musste dieser nun ebenfalls seinen Namen ändern.

Anzeige

Das ehemalige Walibi Sud-Ouest wird fortan als Walygator Sud-Ouest (Süd-West) seine Gäste begrüßen. Parallel erweitert der ursprüngliche Park seinen Namen ebenfalls um einen entsprechenden Zusatz. Er wird zukünftig Walygator Grand-Est heißen. Dies nimmt Bezug auf die Region in der der Park steht, welche im Jahr 2016 aus den vorherigen Regionen Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne entstand. Diese Namensänderung ist die vierte in der Geschichte des Parks, welcher vor über 30 Jahren als Big Bang Schtroumpf eröffnete.

Walygator Sud Ouest Grand Est neue Logos

So sehen die neuen Logos für die beiden Franchise-Parks aus. (Bild: Aspro Parks, Komposition: Parkerlebnis.de)

Im Zuge dieser Veränderungen ergriff die Gruppe Aspro Parks auch die Gelegenheit, für beide Parks ein einheitliches Logo zu gestalten. So erhalten Walygator Grand-Est und Walygator Sud-Ouest zukünftig das gleiche Logo, lediglich unterschieden durch den Untertitel.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walygator Grand-Est bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.