Wiegand eröffnet 3-Kilometer-Alpine-Coaster in tschechischem Dolni Morava

Anzeige
Dolni Morava neuer Alpine-Coaster 2019
Bildquelle: Dolní Morava Skiareál

In der tschechischen Gemeinde Dolni Morava wurde 2019 eine neue Sommerrodelbahn von Wiegand errichtet. Mit dieser Bahn ist der Fahrspaß sicherlich kein kurzer, denn: Mit einer Länge von 3 Kilometern befindet sie sich unter den Top 5 der längsten Sommerrodelbahnen der Welt!

Anzeige

Am Fuß des Glatzer Schneeberg an der Grenze zwischen Tschechien und Polen befindet sich das 300-Seelendorf Dolni Morava mit seinem stetig erweiterten Freizeitangebot für Touristen. Seit 2019 können Urlauber jetzt einer der längsten Sommerrodelbahnen der Welt nutzen, die vom Alpine-Coaster-Hersteller Wiegand erbaut wurde.

Die kleine Gemeinde in Tschechien ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen, die im Sommer gerne die bergige Landschaft für Wanderungen und Radtouren nutzen oder im Winter die hiesigen Skipisten unsicher machen. Da der Ort immer beliebter wird und von Jahr zu Jahr mehr Reisende anzieht, wird auch die Vielfalt der Freizeitaktivitäten immer wieder erweitert.

Nun hat der Betreiber Alpine Coasters Dolni Morava die Sommerrodelbahn „Mammoth Alpine Coaster“ errichten lassen, die eine durchaus lange Fahrt bietet. Ganze 3.000 Meter verläuft die kurvenreiche Strecke über sechs Brücken und drei Kessel mit einem Höhenunterschied von 362 Metern.

Dolni Morava neuer Alpine-Coaster 2019

Die Strecke der neuen Rodelbahn „Mammoth Alpine Coaster“ wird knapp 3000 Meter lang sein. (Foto: Wiegand)

Der neue Alpine-Coaster befindet sich unter den Top 5 der weltweit längsten Rodelbahnen. Rund 100 Rodelschlitten, mit denen man den Berg hinunter donnern kann, werden den Fahrgästen zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video des rund 3 Kilometer langen Alpine-Coasters:

Neben der Riesen-Rodelbahn können die Touristen auch den Wiegand-Alpine-Coaster „Bobsleigh Track“, der schon 2011 errichtet wurde, nutzen oder über den im Jahr 2015 eröffneten Skywalk, der einen besonderen Blick in das Schneegebirge ermöglicht, schlendern. Für Kinder wird außerdem ein Mammut-Wasserspielplatz geboten.

Die überdimensionale Sommerrodelbahn ist seit September 2019 in Betrieb.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *