Neuer Freizeitpark entsteht 2019 in Panama City Beach in Florida

Anzeige
Panama City Beach Amusement Park Sky Flyer Baustelle
Bildquelle: City of Panama City Beach-Government

Im amerikanischen Panama City Beach entsteht auf der Fläche des Miracle Strip Amusement Park der Freizeitpark Swampy Jack’s Wongo Adventures. Bereits im Sommer soll der Vergnügungspark eröffnen und sich an Kinder ab zehn Jahren richten.

Anzeige

Auf der Fläche des bereits seit 2003 geschlossenen Freizeitparks Miracle Strip Amusement Park in Florida entsteht bis Sommer 2019 der neue Vergnügungspark Swampy Jack’s Wongo Adventures. Er soll sich insbesondere an Kinder ab zehn Jahren richten und das Portfolio an Familien-Attraktionen in der Umgebung erweitern.

In seiner ersten Saison soll der Park einen Autoscooter sowie eine Go-Kart-Strecke bieten. Außerdem entsteht „Vertigo Swing“ – eine Art Kettenkarussell in 40 Metern Höhe – sowie „Wipe Out“, bei dem die Fahrgäste auf einer Art Frisbee-Scheibe Platz nehmen. Diese dreht sich zuerst horizontal, im Laufe der Fahrt bewegt sie sich wellenförmig.

Zusätzlich soll mit der Attraktion „Swamp Ape“ eine Erinnerung an den vor 16 Jahren geschlossenen Miracle Strip Amusement Park geschaffen werden: Ein baugleiches Fahrgeschäft des Typs „Scrambler“ stand bereits seit den Sechzigerjahren in dem amerikanischen Freizeitpark. Fahrgäste können hier auf jeweils an drei Armen befestigten Sitzen Platz nehmen. Während sich das Fahrgeschäft in eine Richtung dreht, rotieren die Sitze in ihrer Konstellation um sich selbst.

„Wir wollen nicht immer wieder das Gleiche hinzufügen. Dies ist ein einzigartiger Park und die Investoren haben viel Geld dafür ausgegeben, um sicherzustellen, dass er in guter Form ist und gut aussieht. Ich denke, die Leute werden überrascht sein, wenn sie den Park besuchen,“ sagte Bürgermeister der Stadt Mike Thomas gegenüber Mypanhandle.

Der Park plant bereits im nächsten Sommer eine Minigolf-Anlage zu eröffnen und innerhalb der nächsten zehn Jahre die Fläche des Parks noch weiter zu vergrößern. Ein genauer Eröffnungstermin ist bislang noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *