Nigloland begrüßt 2016 über 600.000 Besucher: Ziel kurz vor Saisonende erreicht

Anzeige
Nigloland Freizeitpark in Frankreich
Bildquelle: Nigloland
Anzeige

Nigloland hat sein anvisiertes Besucherzahlen-Ziel 2016 erreicht: Kurz vor Ende der Saison begrüßte der Freizeitpark den 600.000sten Besucher des Jahres.

Ende letzten Jahres gab das Nigloland bekannt, 2016 die Marke von 600.000 Besuchern knacken zu wollen (wir berichteten). Kurz vor Ender der Saison hat es der französische Freizeitpark dann auch geschafft.

Am Mittag des letzten Öffnungstagstages der Saison – Mittwoch, 2. November 2016 – begrüßte Nigloland den 600.000sten Besucher des Jahres. Er und seine Familie gewannen zu diesem Anlass einen VIP-Aufenthalt für die kommende Saison.

Nigloland Besucherzahlen 2016

Die Familie rund um den 600.000sten Besucher 2016. (Foto: Nigloland)

Zu dem Besucherzahlen-Rekord haben mit Sicherheit auch die beiden neuen Free-Fall-Tower beigetragen, die 2016 eröffnet wurden – der 100 Meter hohe „Donjon de l’Extrême“ und der kleine, elf Meter hohe Bruder „Tour des Petits Fantômes“.

Mit dem Erreichen der 600.000 Besucher in 2016 konnte das Nigloland seine Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr um fast zehn Prozent steigern. 2015 wurden 550.000 Gäste verzeichnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Nigloland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.