OHRIS-Zertifikat für den Bayern-Park: Auszeichnung für Arbeitsschutz und Risikomanagement

Anzeige
OHIRIS-Zertifikat für den Bayern-Park 2018
Bildquelle: Bayern-Park
Anzeige

Der Bayern-Park hat eine Auszeichnung für Arbeitsschutz und Risikomanagement erhalten. Regierungspräsident Rainer Haselbeck hat das OHRIS-Zertifikat im Bayern-Park übergeben.

Als erster bayerischer Freizeitpark wurde der Bayern-Park im Jahr 2012 nach dem Arbeitsschutzsystem OHRIS (Occupational Health- and Risk-Managementsystem) zertifiziert. Entwickelt von der Bayerischen Staatsregierung in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft, sorgt das System für besseren und wirtschaftlicheren Arbeitsschutz und Anlagenschutz in Unternehmen. In den vergangenen Wochen erfolgte nun bereits die zweite erfolgreiche Rezertifizierung im Bayern-Park, welche mit der Übergabe der Urkunde durch den niederbayerischen Regierungspräsidenten Rainer Haselbeck im Beisein von Vertreterinnen des Gewerbeaufsichtsamts am 8. August 2018 abgeschlossen wurde.

Herr Haselbeck bedankte sich bei Geschäftsführerin Silke Holzner für das außergewöhnliche Engagement im Bereich Arbeitsschutz und ihren Einsatz für die Gesundheit der Mitarbeiter. Als eines von nur 28 niederbayerischen Unternehmen, die nach OHRIS zertifiziert sind, könne der Bayern-Park zurecht stolz auf diese Auszeichnung sein, so Haselbeck. Zusätzlich zu den vielen abenteuerlichen Attraktionen spiele nämlich vor allem die Sicherheit eine tragende Rolle beim Betrieb eines Freizeitparks und diese beginne eben beim Thema Arbeitsschutz, so Haselbeck weiter.

Silke Holzner freute sich sehr über die erfolgreiche Zertifizierung und betonte ebenfalls die außergewöhnliche Bedeutung eines erfolgreichen Arbeitsschutzkonzepts.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Bayern-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.