Ostern 2015 in der ZOOM Erlebniswelt mit mit Trampeltierbaby, Osterlämmern und Ostermenü

Anzeige
Zoom Erlebniswelt
Anzeige

Zwei flauschige Jungtiere bei den Moorschnucken und sechs niedliche Pfauenziegenkinder, ein Trampeltierbaby, dreimal Nachwuchs bei den Flughunden und eine Afrikanische Zwergziege wurden in den letzten Tagen in der ZOOM Erlebniswelt geboren. Die Besucher erwarten an den Osterfeiertagen 2015 viele bezaubernde Tierkinder in der ZOOM Erlebniswelt. Von Karfreitag bis Ostermontag bietet die RYOKAN Gastronomie in der Erlebniswelt Asien zudem ein festliches Ostermenü am Abend.

Nachwuchs in Afrika, Asien und im Grimberger Hof

Seit dem 25. März gab es im Grimberger Hof bereits acht Mal Nachwuchs. Ein Zwillingspärchen bei den Moorschnucken und schon sechs Pfauenziegen wurden geboren.
In der Erlebniswelt Asien gab es Nachwuchs bei den Trampeltieren. Die kleine „Gerda“ kam am 25. März zur Welt. Mutter Grace und Kind sind wohl auf.

Trampeltier-Baby in der Zoom Erlebniswelt 2015

Trampeltier-Baby Gerda freut sich auf Besuch. (Foto: ZOOM Erlebniswelt)

Im ELE Tropenparadies in Asien hängen die Babys von der Decke. Drei kleine Kalongs klammern sich an ihre Mütter. Meistens sind sie unter den schützenden Flügeln der Mamas versteckt. Doch mit ein wenig Geduld kann man einen Blick auf sie erhaschen.

Neben Giraffenkind „Matteo“ von Januar und Schimpansenbaby „Dayo“ von Mitte März gibt es nun auch weiteren Zuwachs in der Erlebniswelt Afrika. Im Afrikanischen Haustieredorf wurde eine schwarz-weiße kleine Zwergziege geboren. Auch hier wird weiterer Nachwuchs innerhalb der nächsten Tage erwartet.

Moorschnucken-Baby in der Zoom Erlebniswelt 2015

Nachwuchs auch bei den Moorschnucken. (Foto: ZOOM Erlebniswelt)

In „Asien“ kulinarisch genießen

Die RYOKAN Gastronomie in der ZOOM Erlebniswelt Asien lockt an den Osterfeiertagen mit kulinarischen Angeboten. Der montägliche Ruhetag wird aufgrund des Feiertages ausgesetzt. Die Abendgastronomie in exotischem Ambiente öffnet ab 18 Uhr.

Von Karfreitag bis Ostermontag wartet die Ryokan Gastronomie mit einem festlichen Menü á la carte auf. Zum Preis von 29,80 € können sich Genießer zum Beispiel auf Waldpilzcremesüppchen und gedämpftes Lachsfilet im Bananenblatt freuen. Das Menü wird mit Creme Brûlée mit Kompott von Sauerkirschen und Ingwer vollendet.

Um Reservierungen für das Abendgeschäft an Karfreitag und den beiden Osterfeiertagen wird gebeten. Telefonnummer: 0209/954 5288.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.