OWA kündigt größten Indoor-Wasserpark der Golfküste der USA an

Anzeige
OWA Eingangsbereich
Bildquelle: OWA

Der erst seit zwei Jahren bestehende US-amerikanische Freizeit-Komplex OWA in Alabama veröffentlicht seine Pläne für die Zukunft. So sollen ab Sommer 2019 der größte Indoor-Wasserpark der Golfküste der USA sowie ein Hotel entstehen.

Anzeige

Erst vor zwei Jahren wurde der Freizeitpark-Komplex OWA mitsamt des Freizeitparks The Park eröffnet. Das Projekt, welches Freizeitpark, Marriott-Hotel, Gastronomie und Shopping-Erlebnis kombiniert, kündigte nun an, die zweite Phase des Bauvorhabens ab Sommer 2019 zu realisieren.

So entsteht in den nächsten zwei Jahren der mit 9.290 Quadratmetern größte Indoor-Wasserpark der amerikanischen Golfküste. Außerdem soll auf der Fläche ein Hotel mit 200 Zimmern und Konferenzräumen entstehen, auch ein Campingplatz ist angedacht. Das Investitionsvolumen von „Phase II“ soll etwa 100 Millionen US-Dollar betragen.

„Wir haben uns entschieden, die nächste Phase mit einem großen Indoor-Wasserpark zu beginnen, weil er unseren Gästen das ganze Jahr über die Möglichkeit bietet, im Wasser zu spielen. Ob es darum geht, ihre Sonnenbrände im Sommer abzukühlen oder kalten Temperaturen zu entkommen, diese aufregende neue Einrichtung wird für endlosen Nervenkitzel sorgen.“, sagt Kristin Hellmich, Direktorin für Marketing bei OWA.

Nähere Informationen zum neuen Wasserpark wurden bisher nicht veröffentlicht. Die Fertigstellung des Indoor-Wasserparks sowie des Hotels ist für 2021 geplant, der Campingplatz soll bereits Ende 2019 eröffnen.

OWA wurde erst 2017 zusammen mit dem Freizeitpark The Park eröffnet. Er vereint insgesamt 21 Attraktionen für jegliche Zielgruppen. Bereits zur Eröffnung von „Phase I“ wurde in Aussicht gestellt, in naher Zukunft einen Wasserpark sowie zusätzliche Hotels, einen Komplex aus Eigentumswohnungen und einen großen Camping-Platz zu bauen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *