Parkerlebnis-Panorama 12/2018 – Saisonstart mit Hürden

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Eine Vielzahl der Freizeitparks in Deutschland und dem europäischen Ausland ist jetzt in die Saison gestartet – doch nicht überall so, wie geplant. Mancherorts mussten die Tore auch kurzfristig geschlossen bleiben.

Anzeige

Samstag, der 24. März 2018 war der Tag, dem viele Freizeitpark-Fans entgegenfieberten: Der Saisonstart einiger der größten Freizeitpark in Deutschland. Europa-Park, Phantasialand oder Heide Park – sie alle haben ihre Tore nun wieder geöffnet.

Während der Saisonstart bei den Großen mit der Eröffnung von Neuheiten und der Präsentation von Veränderungen – etwa der Jim Knopf-Attraktion im Europa-Park oder „Peppa Pig Land“ im Heide Park – gefeiert wurde, schafften einige kleinere Freizeitparks die Fertigstellung ihrer neuen Attraktionen nicht pünktlich oder eröffneten aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse in den vergangenen Wochen gar nicht wie geplant.

So mussten Besucher des Freizeit-Land Geiselwind gleich auf mehrere angekündigte Neuheiten verzichten, BELANTIS blieb geschlossen und der Freizeitpark Plohn verschob seinen Saisonstart um einen Tag auf den 30. März.

Wir waren natürlich direkt zum Saisonstart wieder vor Ort in einigen Freizeitparks und haben euch Eindrücke mitgebracht. Diese und alle wichtigen Neuigkeiten der vergangenen Tage erhaltet ihr im Anschluss im Parkerlebnis-Panorama – dem Freizeitpark-News-Wochenrückblick auf Parkerlebnis.de.

Für alle noch ausstehenden Saison-Eröffnungen hält unsere Übersicht der Saisonstarts 2018 alle Termine bereit.

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 12/2018

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Europa

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 12/2018

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 11/2018 – Zwei Achterbahn-Premieren in einer Woche.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *