Parkerlebnis-Panorama 26/2018 – Europas neuer Mega-Coaster in Aktion

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Die mit 140 km/h Geschwindigkeit und 77 Metern Höhe neue zweithöchste und zweitschnellste Achterbahn Europas macht Testfahrten, beim Comeback von "Eurosat" im Europa-Park wurde ein Meilenstein erreicht und sowohl im Schwaben-Park als auch im Taunus Wunderland wurden Neuheiten eröffnet - die Freizeitpark-News im Wochenrückblick!

Die Familie der Mega-Coaster in Europa erhält Zuwachs: Zu Anlagen wie „Expedition GeForce“ im Holiday Park, die mehrmals zur besten Stahlachterbahn Europas gewählt wurde, oder „Goliath“ in Walibi Holland gesellt sich in diesem Jahr „Hyperion“ im polnischen EnergyLandia.

„Hyperion“ schickt sich an, mit 77 Metern Höhe die zweithöchste und mit 140 Stundenkilometern gleichzeitig die zweitschnellste Achterbahn unseres Kontinents zu werden. Die Vorfreude auf die Achterbahn-Neuheit stieg in der zurückliegenden Woche durch Eindrücke der ersten Testfahrten der neuen großen Achterbahn.

Nicht komplett neu, aber rundum erneuert wird die Achterbahn „Eurosat“ im Europa-Park in diesem Jahr. Auch hier wurde ein wichtiger Meilenstein gefeiert: Der Schienenschluss fand statt und der erste Zug ist angekommen.

Beide Achterbahnen haben etwas gemeinsam: Für sie steht noch kein endgültiges Eröffnungsdatum fest; noch in diesem Jahr soll es jedoch so weit sein.

Bereits eröffnet sind hingegen Neuheiten im Schwaben-Park und dem Taunus Wunderland, zu denen wir in den vergangenen Tagen Details veröffentlicht haben.

Alle wichtigen Neuigkeiten der zurückliegenden Woche lest ihr im Anschluss wie gewohnt im Parkerlebnis-Panorama – unserem Freizeitpark-News-Wochenrückblick. Viel Vergnügen und einen guten Start in die zweite Jahreshälfte!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 26/2018

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 26/2018

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 25/2018 – Neue Erlebnisse im Süden Deutschlands.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.