Parkerlebnis-Panorama 30/2018 – Neuheiten zum Ferienbeginn in Süddeutschland

AnzeigeADC
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Sommerferien im ganzen Land – passend dazu einige Neuheiten und besondere Veranstaltungen in vielen Freizeitparks. Im Parkerlebnis-Panorama geben wir einen Überblick über die Freizeitpark-News der vergangenen Woche.

AnzeigeADC

Wir befinden uns in der kurzen Zeit des Jahres, in der alle Bundesländer in Deutschland gleichzeitig Ferien haben. In den vergangenen Tagen fand auch in Baden-Württemberg und Bayern der letzte Schultag statt – und passend dazu haben im Süden Deutschlands neue Attraktionen eröffnet.

So weihte der Münchner Tierpark Hellabrunn das neue „Mühlendorf“ ein und im fränkischen Pottenstein wurde der Erlebnisfelsen offiziell eröffnet – inklusive 130 Meter langem Aussichtssteg „Skywalk“.

Nicht pünktlich zum Ferienbeginn eröffnen konnte der Schwaben-Park seine neue Achterbahn „Wilde Hilde“. Hier fand nun immerhin der Schienenschluss stat. Ein offizieller Eröffnungstermin der weltweit einzigartigen Fahr-Attraktion wurde bislang nicht mitgeteilt.

Während im Süden die Sommerferien eingeläutet werden, befindet sich der Nordwesten bereits mittendrin – und Freizeitparks nahe der deutsch-niederländischen Grenze locken mit besonders langen Öffnungszeiten und Sonderveranstaltungen. Wir fahren vor Ort bei einem Mittsommerabenden im Toverland und haben viele Eindrücke mitgebracht.

Details zu diesen Themen und alle weiteren wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Freizeitparks lest ihr im Anschluss wie gewohnt im Freizeitpark-News-Wochenrückblick – dem Parkerlebnis-Panorama!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 30/2018

    Jacquou Parc 2018 neue Achterbahn Crazy Coaster

    Jacquou Parc eröffnet „Crazy Coaster“ 2018 als neue Achterbahn. (Foto: Jacquou Parc)

  • Jacquou Parc eröffnet „Crazy Coaster“ 2018 als neue Achterbahn
    Besucher des Jacquou Parc dürfen sich 2018 auf eine neue Achterbahn freuen. „Crazy Coaster“ nimmt Fahrgäste mit auf eine familienfreundliche Fahrt in drehenden Gondeln.
  • Parc Sindibad Rafting Al Mouja

    Parc Sindibad 2018 neu mit „Al-Mouja“: Wildwasser-Rafting eröffnet. (Foto: Parc Sindibad)

  • Parc Sindibad 2018 neu mit „Al-Mouja“: Wildwasser-Rafting eröffnet
    Der marokkanische Parc Sindibad erweitert sein Attraktions-Angebot mit „Al-Mouja“ um ein neues Wildwasser-Rafting. Die Neuheit stammt vom italienischen Hersteller Zamperla.
  • Hellabrunn Mühlendorf Panorama

    „Mühlendorf“ in Hellabrunn eröffnet: Neuer Parkbereich zur heimischen Biodiversität. (Foto: Münchner Tierpark Hellabrunn, Jörg Koch)

  • „Mühlendorf“ in Hellabrunn eröffnet: Neuer Parkbereich zur heimischen Biodiversität
    Der erste Bauabschnitt des Hellabrunner „Mühlendorf“ wurde eröffnet. Als Herzstück der künftigen Geozone Europa erhält der Münchner Tierpark damit einen ganz neuen Parkteil, in dessen Fokus die heimische Biodiversität steht. Besucher erleben hier ursprüngliche und vom Aussterben bedrohte Haustierrassen und können anhand edukativer Spiel- und Lernstationen die Entwicklung vom Wild- zum Haustier nachvollziehen.
  • Bobbejaanland 2018 neue Achterbahn Layout

    Streckenverlauf der neuen Katapult-Achterbahn 2019 in Bobbejaanland enthüllt. (Foto: Bobbejaanland)

  • Streckenverlauf der neuen Katapult-Achterbahn 2019 in Bobbejaanland enthüllt
    Das Bobbejaanland tätigt für 2019 die größte Investition seiner Geschichte – eine neue Katapult-Achterbahn mit dreimaliger Beschleunigung entsteht. Jetzt wurden Details zum Streckenverlauf bekannt.
  • Schwaben-Park Wilde Hilde Schienenschluss

    Schwaben-Park feiert Schienenschluss bei neuer Achterbahn „Wilde Hilde“. (Foto: Schwaben-Park)

  • Schwaben-Park feiert Schienenschluss bei neuer Achterbahn „Wilde Hilde“
    Die „Wilde Hilde“ ist komplett aufgebaut: Der Schwaben-Park feiert den sogenannten Schienenschluss bei seiner neuen Achterbahn. Noch im Sommer soll die weltweit einzigartige Anlage eröffnet werden.
  • legoland-piraten-minigolf

    Piraten-Minigolfanlage 2018 neu im LEGOLAND Deutschland Resort. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

  • Piraten-Minigolfanlage 2018 neu im LEGOLAND Deutschland Resort
    Direkt gegenüber dem 2018 eröffneten Pirateninsel-Hotel hat LEGOLAND Deutschland auch eine brandneue Piraten-Minigolfanlage errichtet.
  • Disneyland Paris Thunder Mesa Riverboat Landing (Flussfahrt)

    Disneyland Paris kündigt Rückkehr von Schaufelraddampfer Mark Twain für 2020 an. (Foto: Disneyland Paris)

  • Disneyland Paris kündigt Rückkehr von Schaufelraddampfer Mark Twain für 2020 an
    Nachdem er bereits seit sieben Jahren am Trockendeck lag, soll der Schaufelraddampfer Mark Twain 2020 auf den See im Disneyland Paris zurückkehren. Zuvor steht aber noch eine aufwendige Renovierung an.
  • Erlebnisfelsen Pottenstein Hexenbesen Luftaufnahme

    Erlebnisfelsen Pottenstein eröffnet 2018 neu nach Erweiterung und Umbau der Sommerrodelbahnen. (Foto: Erlebnisfelsen Pottenstein)

  • Erlebnisfelsen Pottenstein eröffnet 2018 neu nach Erweiterung und Umbau der Sommerrodelbahnen
    In der Fränkischen Schweiz eröffnet nach dem Umbau der Sommerrodelbahnen in Pottenstein und der Erweiterung um neue Attraktionen in Kürze der „Erlebnisfelsen Pottenstein“.
  • Energylandia Luftaufnahme 2017

    EnergyLandia will Tilt Coaster bis 2021 bauen – einzigartig in Europa. (Foto: EnergyLandia)

  • EnergyLandia will Tilt Coaster bis 2021 bauen – einzigartig in Europa
    EnergyLandia plant den Bau einer europaweit einzigartigen Achterbahn – einen so genannten Tilt Coaster, bei dem der Zug aus der Horizontalen um 90 Grad in die Vertikale gekippt wird. Bis 2021 soll die Neuheit eröffnet werden.
  • toverland-excalibur-fenix-nacht

    Toverland Mittsommerabende 2018: So werden die langen Nächte gefeiert! (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

  • Toverland Mittsommerabende 2018: So werden die langen Nächte gefeiert!
    Das niederländische Toverland veranstaltet auch 2018 wieder die Mittsommerabende, an denen der Freizeitpark bis 23 Uhr geöffnet hat. Wir geben einen Überblick über das besondere Unterhaltungs-Angebot und die Atmosphäre der Veranstaltungen.
  • Mias Elfenflug Holiday Park

    „Mias Elfenflug“ ist deutschlandweit einzigartig. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

  • „Mias Elfenflug“ im Holiday Park eröffnet: Deutschlandweit einzigartiges Fahrgeschäft im Mitfahr-Video!
    Neben einer Achterbahn eröffnete im neuen Indoor-Themenpark des Holiday Park auch das einzigartige Flug-Karussell „Mias Elfenflug“. Hier seht ihr eine Fahrt mit der Attraktion aus der Perspektive eines Fahrgasts.
  • Heidi The Coaster Kirmes Schneider

    Schausteller plant neue Dreh-Achterbahn mit Katapult-Antrieb auf Lifthill für 2019. (Foto: Schneider & Co. oHG)

  • Schausteller plant neue Dreh-Achterbahn mit Katapult-Antrieb auf Lifthill für 2019
    Im nächsten Jahr will Schausteller Schneider mit „Heidi – The Coaster“ eine auf Volksfesten einzigartige Achterbahn präsentieren. Fahrgäste sollen auf dem Lifthill der Anlage katapultartig beschleunigt werden.

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 30/2018

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 29/2018 – Vorfreude auf auf Achterbahn-Neuheiten in Deutschland.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *