Parkerlebnis-Panorama 33/2018 – Tragischer Rückschlag und Rekord-Ankündigungen

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Tragik und Freude liegen dicht beieinander im dieswöchigen Parkerlebnis-Panorama: Von Unfällen geht es über spannende Vorstellungen bis hin zu rekordträchtigen Ankündigungen - auch für Deutschland.

Die Welt der Freizeitparks ist eine scheinbar heile. Doch zwischen Glanz, Glamour und Kulissen kommt es bisweilen auch zu Unglücken und Rückschlägen – so geschehen in der vergangenen Woche im Energylandia. Bei einem Unfall mit der erst kürzlich eröffneten Mega-Achterbahn „Hyperion“ starb ein Mitarbeiter, nachdem er von einem Zug erfasst wurde.

Einen Zwischenfall – glücklicherweise ohne schwer Verletzte – gab es auch im Europa-Park. Hier stießen zwei Züge der Schwebebahn „EP-Express“ zusammen.

Doch nicht Rückschläge, sondern vor allem erfreuliche Meldungen dominierten die zurückliegenden Tage. So kündigte Canada’s Wonderland die gewaltigste Achterbahn vom Typ Dive-Coaster an und der Freizeitpark Plohn enthüllte das Layout seiner großen Achterbahn-Neuheit für 2019. Noch in diesem Jahr eröffnen wird hingegen im Schwaben-Park eine neuartige Achterbahn. Bei dieser finden inzwischen Testfahrten statt, die wir im Video zeigen können.

Für die größte Schlagzeile sorgte jedoch der Hansa-Park, der mit „Highlander“ nichts weniger als den weltweit höchsten Gyro-Drop-Tower ankündigte. Bereits im nächsten Jahr werden Besucher hier 103 Meter in die Tiefe rauschen.

Details zu diesen Meldungen und alle weiteren wichtigen Neuigkeiten aus Freizeitparks lest ihr wie gewohnt im neuesten Parkerlebnis-Panorama, dem Freizeitpark-News-Wochenrückblick auf Parkerlebnis.de.

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 33/2018

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 33/2018

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 32/2018 – Unheimliche Freizeitpark-News.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.