Anzeige

Parc Ange Michel

AnzeigeAS
Parc Ange Michel
Bildquelle: Parc Ange Michel
L'Ange Michel
50730 Saint-Martin-de-Landelles
Frankreich
+33 2 33 49 04 74
(Auslandstarife)

Anzeige

Im Südwesten Frankreichs, im Département Manche in der Normandie gelegen, befindet sich mit dem Parc Ange Michel ein charmanter Freizeitpark, der jährlich zwischen April und September zum Verweilen einlädt. Der Park richtet sich mit seinem naturnahen, aber dennoch actionreichen Angebot vor allem an Familien mit Kindern. Der Parc Ange Michel zählt seit seiner Gründung im Jahr 1991 zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Normandie. Im Jahr 2016 konnte der Freizeitpark sein 25-jähriges Bestehen feiern.

Der Parc Ange Michel befindet sich in der französischen Gemeinde Saint-Martin-de-Landelles, die von den Städten Rennes, Saint Malo und Caen mit dem Auto in etwa einer Stunde Fahrzeit zu erreichen sind. Die Parkanlage ist in die schöne Landschaft rund um das Sélune-Tal eingebettet der Blick schweift vor Ort vor allem über die üppigen Grünflächen und Wälder. Ein Ausflug in den Freizeitpark wird dank dieser idyllische Lage zu einem Moment der Entspannung.

Über 30 Attraktionen für Klein und Groß

Neben der eindrucksvollen Lage im Herzen der Natur hat der Parc Ange Michel noch einiges mehr zu bieten: Denn hier warten über 30 Attraktionen auf kleine und große Besucher. Das breite Attraktionsspektrum des Freizeitparks macht es möglich, dass sowohl die jüngsten als auch die Erwachsenen im Parc Ange Michel Spaß und Abenteuer erleben werden.

Insbesondere für Kinder bietet der französische Freizeitpark vielfältige Möglichkeiten zum Austoben. Fahrspaß erleben die kleinen Gäste in einigen kindertauglichen Fahrgeschäften wie dem quietschgelben Raupen-Zug "La Chenille" und verschiedenen, detailreich gestalteten Karussells. Doch auch fernab der Fahrgeschäfte überzeugt der Parc Ange Michel mit vielfältigen Aktivitätsangeboten für die Kleinen. Dazu gehören etwa Ponyreiten, ein buntes Bällebad oder der knifflige Kinderparcours "Accro'juniors".

Action und Fahrspaß im idyllischen Sélune-Tal

Doch auch größere Kinder und Erwachsene werden sich im Parc Ange Michel nicht langweilen. Einerseits können die Besucher an vielen familienfreundliche Aktivitäten teilnehmen: Wer zielt am genausten beim Minigolf? Und wie hoch kann ich auf einem Trampolin hüpfen? – Das und noch vieles mehr können die Besucher im Parc Ange Michel herausfinden.

Und auch die Fahrgeschäfte des französischen Freizeitparks sind nicht zu unterschätzen: Eine Fahrt auf der Familien-Achterbahn "Le Tacot en Folie" beschert kleinen und großen Gästen ein rasantes Fahrerlebnis. Auch die drehende Untertasse "La Déferlante" sorgt bei den Passagieren für Nervenkitzel, wenn sie ihre Fahrgäste gen Himmel hebt und dabei eine hügelige Strecke passiert. Anlässlich des 25. Jubiläums wurde zudem der "Flash Tower" eröffnet, der mit seinem freien Fall aus 40 Metern Höhe für feuchte Hände sorgt.

Ein Besuch des Parc Ange Michel eignet sich insbesondere für Familien mit Kindern, die in einer schönen Landschaft Fahrspaß und Action erleben möchten. Dank des breiten Angebotsspektrums ist hier für jeden das Passende dabei.

Eintritt für Kinder ab 15,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 17,50 Euro.
» alle Parc Ange Michel-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • in der französischen Normandie gelegen
  • idyllische Lage im Sélune-Tal
  • über 30 Attraktionen für Klein und Groß
  • viele Attraktionen für Kinder
  • familienfreundliche Fahrgeschäfte und Aktivitätsangebote
Anzeige