Parc Astérix freut sich über 50 Millionen Besucher seit Bestehen

AnzeigeADC
Parc Asterix - Der Asterix & Obelix-Freizeitpark
Bildquelle: Parc Astérix

Parc Astérix hat 2018 den 50-millionsten Besucher seit seinem Bestehen begrüßt. Zudem freut sich der Freizeitpark über bereits zwei Millionen Besucher in diesem Jahr.

AnzeigeADC

Gut einen Monat früher als noch im vergangenen Jahr konnte Parc Astérix 2018 den zwei-millionsten Besucher der Saison begrüßen. Das Ziel, jährlich zwei Millionen Besucher zu begrüßen, hatte man sich ursprünglich bis 2020 gesteckt (wir berichteten).

„Der Parc Astérix hatte einen ausgezeichneten Start in die Saison im Frühling und einen schönen Sommer“, so der französische Freizeitpark in einem Kommentar. „Die Besucherzahlen nehmen seit fünf Jahren ständig zu.“

Einen weiteren wichtigen Meilenstein erreichte Parc Astérix zudem am Freitag, den 31. August 2018: An diesem Tag wurde der nunmehr 50-millionste Besucher seit der Eröffnung des Freizeitparks im Jahr 1989 begrüßt.

Parc Astérix hofft, diese Entwicklung auch im nächsten Jahr fortsetzen zu können – dann feiert der Freizeitpark immerhin sein 30. Jubiläum. Zu diesem Anlass stellt Nicolas Kremer, Geschäftsführer des Parc Astérix, eine einzigartige neue Attraktion in Aussicht. 2021 soll schließlich eine große neue Katapult-Achterbahn eröffnet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *