Parc Astérix gibt Programm für Rückkehr der Winter-Öffnung 2019 bekannt

Anzeige
Parc-Asterix-Wintersaison-2019-2020-Lichter
Bildquelle: Parc Astérix
Anzeige

Parc Astérix feiert 30. Geburtstag und öffnet 2019/2020 nach längerer Pause auch wieder im Winter. Besucher können sich auf einen winterlich geschmückten Park sowie auf zahlreiche Winter-Attraktionen inklusive Shows freuen.

Schon vor einigen Jahren blieb der Parc Astérix im Winter für seine Besucher geöffnet. Allerdings war dies nur ein Versuch, der schließlich beendet wurde. Zur Wintersaison 2019/2020 will es der Park erneut versuchen und damit gleichzeitig sein 30-jähriges Bestehen feiern. Vom 21. Dezember 2019 bis zum 5. Januar 2020 möchte der Park mit vielen Sonderattraktionen seine Besucher in den Park locken.

Pünktlich zum Beginn der Wintersaison erstrahlt der Park in weihnachtlichem Glanz. Schneebedeckte Menhire schmücken den Park, es ertönen klassische Weihnachtslieder und auf die Besucher wartet ein kleiner Weihnachtsmarkt. Unter anderem werden hier Gourmetgerichte serviert.

Parc Asterix Oziris Winter

Im Winter erwartet Besucher ein weihnachtliches Ambiente. (Foto: Parc Astérix)

Für die Besucher sind 38 Attraktionen sowie vier Shows und Animationen geplant. Die Wasser-Fahrgeschäfte bleiben allerdings geschlossen.

Anzeige

Die Show „Qui veut la peau du Père Noël?“ ist eine 25-minütige Vorführung auf dem Eis. Bei „Was für ein Zirkus!“ werden Besucher in der Stierkampfarena mit in die Zirkuswelt genommen und von Tänzern und Akrobaten und ebenfalls 25 Minuten lang unterhalten.
Eine Zeitreise mit Magie und Illusionen gibt es bei „Chronos, Magie und Illusionen“ im „Théâtre de Panoramix“. Bei der „Insel der Wünsche“ gibt es schließlich 15 Minuten lang eine Nachtshow auf dem See mit Licht- und Pyrotechnikeffekte zu bestaunen.

Parc-Asterix-Wintersaison-2019-2020-Magie-Show

Für die Besucher sind insgesamt vier Shows geplant. (Foto: Parc Astérix)

Ebenfalls werden die Asterix-Charaktere, wie Obelix oder der Häuptlich Majestix, anwesend sein. Auch ist der Weihnachtsmann anzutreffen.

Auch während der Winter-Öffnung können Besucher des Parc Astérix das 2019 neu eröffnete 4D-Kino „Attention Menhir!“ besuchen. Zusätzlich wird eine Schneesporthalle errichtet. Diese beinhaltet eine 28 Meter lange Rodelbahn, eine kleinere Eislaufbahn für Kinder sowie eine Eislaufbahn mit 400 Quadratmetern Fläche..

Der Park hat in der Winter-Saison 2019/2020 täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr geöffnet, bleibt allerdings am 24. und 25. Dezember geschlossen. Ein Ticket pro Person kostet 43 Euro.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 47,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.