Parc des Combes kündigt neue Teetassen-Attraktion für 2020 an

Anzeige
Parc des Combes Teetassen Karussell 2020
Bildquelle: Technical Park

Parc des Combes in der französischen Stadt Le Creusot erhält 2020 eine neue Attraktion. Ein familienfreundliches Teetassen-Karussell wird das 20. Fahrgeschäft des Freizeitparks sein.

Anzeige

In Le Creusot können sich Besucher des Parc des Combes 2020 auf eine weitere Neuheit freuen. Anlässlich seines 30. Jubiläums schafft sich der französische Freizeitpark ein Teetassen-Karusell vom italienischen Hersteller Technical Park an.

Nach einer Rekordsaison im Jahr 2019 mit 257.000 Besuchern und mehr als einer Million Euro Investitionen in das Riesenrad „La Grande Roue“ und der Wildwasserbahn „Les Rivières de l’Ouest“ wird schon im Frühjahr 2020 das neue Karussell eingeweiht. Es wird sich in der Nähe des Riesenrades befinden und somit die 20. Attraktion im Park sein.

Das klassische Familienfahrgeschäft wird von Technical Park neu gestaltet. Die extra großen Gondeln werden thematisch jedoch keine Tassen sein. Stattdessen präsentieren sie sich in einem Baumstamm-Look. Die große Hauptplattform wird im Uhrzeigersinn rotieren, während jeweils drei Gondeln auf vier kleineren Plattformen von den Fahrgästen individuell bedient und durch ein Lenkrad in beide Richtungen gedreht werden können.

„Dies ist eine bescheidenere Attraktion als die beiden im letzten Jahr, aber sie setzt die Entwicklung des Standortes Gros Chaillot fort“, sagte Serge Chevalier, Präsident von Parc des Combes, und fügte hinzu, dass „diese Attraktion in einer wunderbaren Umgebung stattfinden wird und zur Attraktivität der Stadt und ihrer Bekanntheit beitragen wird.“

Eigentlich war keine Attraktion mehr geplant, nach den zwei großen Neuheiten im Jahr 2019. Doch während der IAAPA Expo 2019 in Paris knüpfte der Freizeitpark-Vorstand Kontakte zu Herstellern und entschied sich dank des erfolgreichen Rekordjahres 2019 um.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Parc Touristique des Combes bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.