Parc Fenestre sticht 2019 neu mit Piratenschiff und weiterer Attraktion in See

Anzeige
Parc Fenestre Frankreich
Bildquelle: Parc Fenestre

Der Parc Fenestre in Frankreich nimmt 2019 eine Schiffschaukel neu in sein Angebot an Attraktionen auf. Ein weiteres Fahrgeschäft kommt ebenfalls und es durfte gerätselt werden, was es sein wird.

Anzeige

Der naturverbundene und familienorientierte Vergnügungspark Parc Fenestre in Frankreich hat eine neue Fahrgeschäft-Attraktion bekommen. Sie ergänzt das kleine, aber feine Angebot des Parks, den es schon seit dem 19. Jahrhundert gibt.

Die Schiffschaukel, die jetzt zum Parc Fenestre gehört, stammt ursprünglich aus dem Parc du Bocasse im Norden Frankreichs, wo die Attraktion den Namen „Black Pearl“ trug.

Parc Fenestre Schiffschaukel

Die Schiffschaukel wird nach ihrer Umgestaltung eine neue Attraktion im Park. (Foto: Parc Fenestre)

Sie ist nun wie ein Piratenboot gestaltet – mit einem Mast und Ausguck in der Mitte des Bootes sowie einer Steuermannfigur am Heck. Hergestellt wurde die Schaukel-Attraktion von der italienischen Firma Zamperla.

Parc Fenestre Piratenschiff

Die neue Schiffschaukel im Piratenlook – stilecht mit Steuermann am Heck. (Foto: Parc Fenestre)

Bei der zweiten Attraktion, die sich in Planung befindet, wollte sich der Park über erste Andeutungen hinaus nicht allzu weit in die Karten schauen lassen. Auch wenn es für echte Freizeitpark-Spezialisten gerade in Frankreich vermutlich nicht besonders schwierig gewesen sein dürfte, den Hinweis des Parks auf Facebook zu entschlüsseln.

Parc Fenestre neue Attraktion 2019

Ein Detailausschnitt der zweiten neuen Attraktion im Parc Fenestre in der Saison 2019. Worum könnte es sich dabei wohl handeln? (Foto: Parc Fenestre)

Die stilistisch markante Bemalung und der Hinweis auf den Parc du Bocasse, von dem auch dessen frühere Attraktion „Black Pearl“ kam, führte tatsächlich auf die richtige Spur. Beim zweiten Neuzugang für den Parc Fenestre in der Saison 2019 handelt es sich um das Fahrgeschäft „Aladin“ – ebenfalls aus dem Parc du Bocasse.

Parc du Bocasse Fahrgeschäft Aladin

Des Rätsels Lösung: das Fahrgeschäft „Aladin“ – hier noch am alten Standort. (Foto: Parc du Bocasse)

Weitere Fahrgeschäfte im Parc Finestre sind zum Beispiel ein Autoscooter, eine Reitbahn und die Achterbahn „Cacahuète Express“, die im Jahr 2016 eröffnet wurde (wir berichteten) und seinerzeit das erste Fahrgeschäft ihrer Art in dem Park war.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Parc Fenestre bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *