90 Meter hoher „Zombillénium Tower“ 2019 neu in Parc Spirou eröffnet

Anzeige
Parc Spirou Freifallturm
Bildquelle: Parc Spirou

Der erst 2018 eröffnete Freizeitpark Parc Spirou will 2019 hoch hinaus: Mit dem 90 Meter hohen Freifallturm „Zombillénium Tower“ eröffnete in diesem Jahr eine Attraktion für Gäste mit starken Nerven. Auf die Besucher wartet zudem unter anderem eine Achterbahn-Neuheit.

Anzeige

Erst im letzten Jahr wurde der neue Freizeitpark Parc Spirou in Frankreich eröffnet, in dem sich alles um die Comic-Welten Lucky Luke, Marsupilami und Spirou dreht. Die erste Saison war erfolgreich, 150.000 Gäste durfte der Park begrüßen. Mit acht neuen Attraktionen möchte der Park 2019 bereits über 400.000 Besucher in den Park locken. Auf die Gäste warten jetzt schon unter anderem ein Freifallturm sowie eine neue Achterbahn.

Mit dem „Zombillénium Tower“ eröffnete vor Kurzem ein 90 Meter hoher Free-Fall-Tower des Herstellers Funtime. Die Besucher tauchen hier in die Welt der Comic-Serie Zombillénium ein. Auf die Gäste warten freundlich gesinnte Zombies, Vampire oder Werwölfe. Bereits zu Halloween wurde der Freifallturm temporär für die Besucher geöffnet – damals reiste er noch mit dem Schausteller Ordelman über verschiedene Volksfeste.

In Zukunft möchte der Park in zahlreiche neue Attraktionen investieren. So eröffnete 2019 bereits die Achterbahn „Le nid des Marsupilamis“ des schweizerischen Herstellers Ride Engineers Switzerland. Besonders das vertikale Design der Attraktion zeichnet diese aus. Mit „Wilde Hilde“ fährt ein Prototyp des gleichen Achterbahn-Typs im deutschen Schwaben-Park bereits seit Oktober 2018 im öffentlichen Testbetrieb.

Parc Spirou Rollerball Testfahrten

Aus über 20 Metern Höhe fahren die Besucher im Zickzack in die Tiefe. (Foto: Parc Spirou)

Zudem sollen in diesem Jahr unter anderem eine neue Wasserbahn und ein 300 Quadratmeter großer Kinderspielplatz eröffnet werden. Vor den Toren des Parks soll außerdem ein Hotel mit 200 Zimmern entstehen. Der Parkbetreiber möchte die Gäste mit diesem Schritt zu einer längeren Verweildauer einladen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Parc Spirou bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *