Peppa Wutz bekommt 2022 erstmals eigenständigen Freizeitpark

Anzeige
Peppa Wutz Freizeitpark Florida Eingang Konzept
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Die beliebte Kinderserie Peppa Wutz ist in verschiedenen Freizeitparks der Merlin-Gruppe vertreten. Im US-Bundesstaat Florida soll nun der erste, komplett dem Comics-Schwein gewidmete Freizeitpark eröffnen.

In einigen Freizeitparks kann man Peppa Wutz aus der gleichnamigen Kinderserie bereits antreffen. So gibt es zum Beispiel im Heide Park Resort einen eigenen Themenbereich rund um die knuffige Schweinefamilie. In den USA strebt die Merlin-Gruppe jetzt eine noch viel größere Umsetzung der Marke an: Als Teil des LEGOLAND Florida-Resorts unweit von Orlando soll im Jahr 2022 im Zuge der als „Project Venus“ angekündigten Erweiterung ein eigenständiger Peppa-Pig-Freizeitpark mit Fahrgeschäften, Gastronomie und Shows eröffnen.

Anzeige

Erster eigenständiger Peppa-Wutz-Freizeitpark

Eine genaue Liste an Attraktionen für den neuen Freizeitpark hat Merlin Entertainments noch nicht bekannt gegeben. Sicher ist jedoch, dass es mehrere Fahrgeschäfte, interaktive Attraktionen, thematisierte Spiellandschaften und Wasserspielplätze geben wird – komplett mit den authentischen „Matschepfützen“. Auch tägliche Live-Shows und Meet-and-Greets mit den Charakteren aus der Serie gehören zum Angebot des Parks.

Peppa Wutz Freizeitpark Florida Innen Konzept

Im Inneren des Peppa-Wutz-Freizeitparks warten mehrere Fahrgeschäfte und Spielgelegenheiten. (Foto: Merlin Entertainments)

„Als einer der weltweit führenden Anbieter für ortsbezogene Unterhaltung freuen wir uns sehr, den ersten Freizeitpark, der sich ganz der wundervollen Welt von Peppa Wutz widmet, zu gestalten“, so Mark Fisher, Entwicklungsleiter bei Merlin Entertainments.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit unserem Partner Hasbro den nächsten Schritt in Form eines komplett immersiven Freizeitparks zu gehen, der noch mehr der Erlebnisse zum Leben erweckt, die das Familienpublikum von Peppa Wutz so sehr liebt.“

Für den neuen Freizeitpark werden etwa zwei Hektar der Parkfläche des LEGOLAND-Resorts abgetrennt und umgewandelt. Der „Peppa Pig Theme Park“ wird ein eigenständiger Park werden – das bedeutet, dass auch ein gesondertes Ticket für den Besuch erworben werden muss und der Eintritt unabhängig zum LEGOLAND ist.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.