Anzeige

PETA übt Kritik an LEGOLAND Deutschland und fordert Speisekarte ohne Fischgerichte

Bildquelle: LEGOLAND Deutschland

Die Tierschutzorganisation PETA unterstellt dem LEGOLAND Deutschland, eine widersprüchliche Botschaft an seine Besucher zu vermitteln: Die Präsentation der Unterwasserwelt und ihrer Bewohner und das Anbieten von Fischgerichten seien nicht miteinander vereinbar.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Im LEGOLAND Deutschland verstecken sich überall die kunterbunten Spielsteine – sogar dort, wo man es kaum vermutet. So auch in der Indoor-Unterwasserwelt „ATLANTIS“, in der sich mehr als 2.000 Fische zwischen LEGO-Modellen tummeln. Dies bemängelt die Tierschutzorganisation PETA bereits seit längerem. Neue Kritik der Tierschützer zieht nun die Speisekarte des LEGOLAND Deutschland auf sich.

PETA verurteilt das Anbieten von Fischgerichten in dem Freizeitpark. „Fischfleisch in einem Freizeitpark mit Aquarienanlagen zu servieren ist, als würde man Pudelburger bei einer Hundeausstellung oder Affen-Nuggets im Zoo verkaufen,“, erklärt Dr. Tanja Breining, Meeresbiologin und Fachreferentin für Fische und Meerestiere bei PETA.

Durch das Anbieten von Fischgerichten würde den Besuchern eine widersprüchliche Botschaft vermittelt, argumentiert PETA. Denn einerseits bringe das Aquarium den Gästen die Unterwasserwelt und ihre Bewohner näher, andererseits serviere es die Meeresgeschöpfe tot auf den Tellern der Gäste. Dies sei nicht miteinander vereinbar. Die Tierschutzorganisation fordert die Geschäftsführung des LEGOLAND Deutschland daher auf, die Fischgerichte von der Karte zu nehmen oder künftig auf vegane „Fischgerichte“ zu setzen.

Neben dem Verzehr von Fischfleisch lehnt PETA auch die Aquarien selbst ab. Ein artgerechtes Leben der Meerestiere sei nur in Freiheit möglich. Eine Reaktion des LEGOLAND Deutschland steht bisher aus.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Tickets ab 39,00 Euro

LEGOLAND Deutschland

Foto: LEGOLAND Deutschland

Besucher tauchen im LEGOLAND Deutschland in zehn verschiedene Themenwelten ein, die aus mehr als 57 Millionen LEGO-Steinen gebaut wurden. Die bunte Welt bringt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz