Phantasialand stellt Showbetrieb bis auf Weiteres ein

Anzeige
Phantasialand Musarteum (Wintergarten)
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Das Phantasialand hat vorläufig seinen Showbetrieb eingestellt. Wie der Freizeitpark bei Brühl am 21. Oktober 2020 mitteilte, können die Live-Shows in der Arena de Fiesta, im Wintergarten und im Silverado Theatre bis auf Weiteres nicht stattfinden.

Update am 26. Oktober 2020: Das Phantasialand gibt an, dass ab dem 27. Oktober 2020 die Show „Ice College 2020“ in der Arena de Fiesta wieder aufgeführt wird. Die Vorführungen im Wintergarten und Silverado Theatre finden weiterhin nicht statt.

Ursprüngliche Meldung:

Auf seiner Webseite schreibt der Freizeitpark, der eigentlich für die hohe Qualität seiner Shows bekannt ist: „Bitte beachten Sie, dass die Shows in der Arena de Fiesta, im Wintergarten und im Silverado Theater bis auf weiteres nicht stattfinden können.“

Die Shows „Musarteum“ im Wintergarten und „Ice College 2020“ in der Arena de Fiesta sowie die „Special Show mit Patrick Lemoine“ im Silverado Theatre werden vorerst nicht mehr stattfinden. Lediglich der 4D-Film „Pirates in 4D“ im Schauspielhaus ist noch zu sehen.

Der Rhein-Erft-Kreis, in dem sich das Phantasialand befindet, fällt durch gestiegene Corona-Fallzahlen zurzeit in den Bereich der Gefährdungsstufe 2, da die Inzidenzzahl mehr als 50 beträgt. In Brühl selbst – dem Standort des Phantasialand – gab es in den letzten sieben Tagen hingegen nur 36,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Ob die Absage der Shows mit dem Verlauf der Corona-Pandemie zusammenhängt, lässt der Freizeitpark offen.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

  • Mich überrascht das nicht. Ich gehe davon aus, dass auch nächstes Jahr keine Shows mehr stattfinden. Das ist ein jahrelanges Problem. Wichtig finde ich, dass uns die Freizeitparks erhalten bleiben.

  • Ich finde es ja in Ordnung, wenn reagiert wird. Aber ich finde es nicht ok, dass hier dann der volle Preis berechnet und keine entgegenkommenden Leistungen für bereits gekaufte Karten vom Betreiber erbracht werden. Es ist für uns alle eine schwere und blöde Zeit, aber sich zu bereichern finde ich auf diese Art mies.

    • Hallo Sandra. Ich denke dass die Freizeitparks für lange Zeit zu kämpfen haben da ja nur noch ein Bruchteil der früheren Besucher die Parks besuchen können. Von daher finde ich das mit den Preisen OK auch wenn keine Shows stattfinden . Mich erschüttern ja mehr die Übernachtungs-Preise für neu gebaute Hotels. Wie z.B. Plopsa de Panne oder Phantasialand Rookburgh mit fast 200 Euro pro Nacht für eine Person….. Ich hoffe dass ich mir das noch in Zukunft leisten kann. Ich bin jemand der normalerweise 3 Nächte bleibt…….