„Die fröhliche Bienchenjagd“ im Phantasialand geschlossen: Karussell teilweise demontiert

Anzeige
Phantasialand Die fröhliche Bienchenjagd außer Betrieb/demontiert
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

Die Kinder-Attraktion „Die fröhliche Bienchenjagd“ im Phantasialand ist zurzeit außer Betrieb. Die Gondeln und Verbindungsarme des beliebten Fahrgeschäfts wurden demontiert und liegen auf dem Boden verteilt.

Anzeige

Besucher des Phantasialand müssen zurzeit auf eine Fahrt mit der Kinder-Attraktion „Die fröhliche Bienchenjagd“ verzichten. Das Karussell im Themenbereich „Fantasy“ ist seit wenigen Tagen geschlossen und wurde teilweise demontiert. Wieso sich das Fahrgeschäft vor der Indoor-Halle „Wuze Town“ zurzeit außer Betrieb befindet, ist nicht bekannt.

Bereits seit einigen Tagen ist das bei Kindern beliebte Karussell nicht mehr fahrbar, einige Teile der Attraktion wurden demontiert. So sind die als Frösche gestalteten Gondeln sowie deren Verbindungsarme nicht mehr mit dem Mittelbau des Fahrgeschäfts verbunden und liegen auf dem Boden. Wann die Fahrgondeln wieder montiert werden, bleibt noch ungewiss.

Phantasialand Die fröhliche Bienchenjagd außer Betrieb/demontiert

Die Gondeln liegen im Kreis verteilt auf dem Boden herum. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Bei „Die fröhliche Bienchenjagd“ handelt es sich um eine Kinder-Attraktion des Typs Jump Around, die vom Hersteller Zamperla gebaut wurde. Bereits in der Vergangenheit stellte sich heraus, dass die Fahrgeschäfte der italienischen Firma wartungsintensiver sind als andere Attraktionen im Park. Das Karussell dreht sich im Kreis und hüpft dabei ständig auf und ab.

Im selben Themenbereich eröffnete kürzlich die neue Virtual-Reality-Achterbahn „Crazy Bats“, für welche die Dunkel-Achterbahn „Temple of the Night Hawk“ umgestaltet wurde.

Als nächste Großattraktion eröffnet das Phantasialand in der Zukunft die neue Themenwelt „Rookburgh“, in der sich eine Weltrekord-Achterbahn und ein Hotel befinden werden.

Phantasialand Die fröhliche Bienchenjagd außer Betrieb/demontiert Phantasialand Die fröhliche Bienchenjagd außer Betrieb/demontiert

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *