Phantasialand über „Hollywood Tour“: „Derzeit werden umfangreiche Arbeiten durchgeführt“

Anzeige
Phantasialand Hollywood Tour
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Schon seit Ende Juni 2020 ist die 30 Jahre alte Wasser-Themenfahrt "Hollywood Tour" im Phantasialand geschlossen, auch auf dem Parkplan findet sie keine Berücksichtigung mehr. Jetzt hat der Freizeitpark bekanntgegeben, wie es um die Attraktion steht.

Schon wenige Wochen nach der Schließung spekulierten Fans darüber, ob die Tage der Attraktion bereits gezählt seien und ein Abriss der „Hollywood Tour“ bevorstünde. Für das Phantasialand scheint es allerdings nicht darum zu gehen, ob das Fahrgeschäft noch einmal eröffnet wird, sondern wann. „An der Hollywood Tour werden derzeit umfangreiche Arbeiten durchgeführt. Wir können euch leider nicht sagen, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann“, so der Freizeitpark.

Was für Wartungsarbeiten an der „Hollywood Tour“ durchgeführt werden und wieso sich diese so sehr in die Länge ziehen, hat das Phantasialand nicht verraten. Ein Zusammenhang soll aber mit einem Wasserschaden bestehen, der im gleichen Gebäude auftrat.

Anzeige

Anfang Oktober 2020 wurde die Wasser-Themenfahrt zusätzlich sowohl in der App als auch auf der Webseite vom Parkplan entfernt, was andeuten könnte, dass die Arbeiten noch etwas länger dauern. Die 1990 eröffnete „Hollywood Tour“ zählt zu den ältesten Attraktionen im Phantasialand und fährt durch nachgebaute Szenen berühmter Filmklassiker.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  • Vor ein paar Jahren war ich in dieser Attraktion, ehrlich gesagt ich war entsetzt über den Zustand der Attraktion. Viele Puppen hatten die beste Zeit schon längst gesehen, diese Attraktion ist nicht der Standard, den das Phantasialand schon längst hat. Wenn sie Tour behalten wollen, ist sie grundlegend renovierungsbedürftig. Und das Thema „Hollywood“ passt gar nicht mehr in den Bereich, wo die Attraktion steht.

  • Ich kenne die Hollywood Tour seit meiner Kindheit. Die Hollywood Tour ist und bleibt Kult. Wäre wirklich sehr schade, wenn diese Attraktion abgerissen würde. Es ist ja wohl selbstverständlich, dass nach 30 Jahren eine Renovierung notwendig ist. Aber Hut ab, dass so eine Attraktion 30 Jahre hält. Rechnet mal aus, wie viele Runden diese Attraktion schon hinter sich hat.