Phantasialand streicht freien Eintritt an Geburtstagen – mit einer Ausnahme

Anzeige
Phantasialand Wellenflug Blumen
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Das Phantasialand trennt sich zur Saison 2023 von einer beliebten Aktion. In der Vergangenheit konnten Gäste den Freizeitpark an ihrem Geburtstag kostenlos besuchen. Dies gilt künftig nur noch eingeschränkt.

Wer am eigenen Geburtstag in das nordrhein-westfälische Phantasialand ging, konnte an der Tageskasse ein kostenloses Tagesticket erhalten. Während andere Parks auf dieses Angebot verzichten oder dieses nur eingeschränkt anboten, ziehen die Verantwortlichen des Phantasialand nun nach.

Kein freier Eintritt an Geburtstagen

Anzeige

Zur Saison 2023 streicht das Phantasialand den kostenfreien Eintritt für Erwachsene. Wer das Phantasialand an diesem Tag besuchen möchte, muss ein normales Tagesticket erstehen.

Allerdings hat die neue Regelung eine Ausnahme: Für Kinder bis 11 Jahren soll das Angebot weiterhin gelten. Man passe sich mit dieser Umstellung den Verhältnissen am Markt an.

Um dennoch einen vergleichsweise günstigen Eintrittspreis anzubieten, kündigten die Verantwortlichen eine große Vorverkaufsaktion für die Saison 2023 an. Die neuen „Vorfreude-Tickets“ sind ab dem 2. Februar 2023 begrenzt verfügbar und ermöglichen den Eintritt ins Phantasialand bereits ab 26 Euro pro Person.

Reguläre Tickets kosten je nach Tag zwischen 54 und 61 Euro. Für Kurzentschlossene wurde in der Saison 2022 ein Aufpreis für tagesaktuelle Tickets eingeführt. Diese Regelung für „Same-Day-Tickets“ wird weiterhin auf der offiziellen Homepage genannt. Wie hoch ein möglicher Preisaufschlag ausfällt, ist derzeit nicht bekannt.

Die neue Saison des Phantasialand startet am 1. April 2023 (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.