„Törtchen & Co.“ im Phantasialand: Was die neue Markenanmeldung für den Freizeitpark bedeuten könnte

Anzeige
Phantasialand Mainstreet Themenbereich Berlin
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Das Phantasialand will sich eine neue Marke sichern. Am 12. April 2021 stellte der Freizeitpark bei Köln einen Antrag für die Eintragung des Namens "Törtchen & Co.". Zurzeit befindet sich die Markenanmeldung noch in der Prüfungsphase.

Der Antrag ist seit dem 12. April 2021 im Verzeichnis des Amts der Europäischen Union für geistiges Eigentums (EUIPO) dokumentiert. Die Marke „Törtchen & Co.“ wurde für die sogenannten Nizza-Klassen 16, 25 und 30 beantragt, durch welche der Schutzbereich der Eintragung spezifiziert wird.

Während Klasse 16 unter anderem Papier und Pappe, Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren, Zeichenartikel und Künstlerbedarf sowie Folien und Beutel aus Kunststoff für Einpack- und Verpackungszwecke umfasst, sichert Klasse 25 eine Markennutzung im Bereich der Bekleidungsstücke, Schuhwaren und Kopfbedeckungen ab. Klasse 30 enthält hingegen unter anderem Brot, feine Backwaren und Konditorwaren, Schokolade, Zucker und Backpulver.

Anzeige

Angesichts des Markennamens und der ausgewählten Nizza-Klassifikation erscheint eine Nutzung des Namens „Törtchen & Co.“ im gastronomischen Bereich als sehr wahrscheinlich. Fans sehen in der Markenanmeldung einen Zusammenhang mit aktuellen Renovierungsarbeiten im Café „Heino’s Kaffeehaus“, das sich im Themenbereich „Berlin“ befindet.

Dass zurzeit Arbeiten an der Fassade und im Inneren von „Heino’s Kaffeehaus“ stattfinden, ist schon seit mehreren Wochen auch von außerhalb des Freizeitparks erkennbar. Das Phantasialand hat das Café bereits von seiner Webseite und aus seiner App entfernt.

Phantasialand Heino's Kaffeehaus

So sah die Fassade von „Heino’s Kaffeehaus“ bislang aus. (Foto: Phantasialand)

Ein Eröffnungsdatum für das Phantasialand ist aufgrund der fehlenden Öffnungsperspektiven für Freizeitparks während der Corona-Pandemie noch nicht bekannt. Der Freizeitpark in Brühl nutzt die aktuelle Schließzeit neben den Arbeiten an „Heino’s Kaffeehaus“ auch dazu, um Renovierungen am „Hotel Matamba“ und „Hotel Ling Bao“ durchzuführen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar