Phantasialand ändert Öffnungszeiten an Wochenenden und in Sommersaison 2022

Anzeige
Die Attraktionen des Phantasialand River Quest und Mystery Castle im Hintergrund
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Das Phantasialand hat die Öffnungszeiten für die Saison 2022 angepasst. Künftig wird der Park an Wochenenden und in der Sommersaison offiziell kürzer geöffnet sein.

So soll die Zeit der Parköffnung gleich bleiben und das Phantasialand wie gewohnt um 9 Uhr seine Pforten öffnen. Schließen soll der Park jedoch regulär bereits um 18 Uhr. In der Vergangenheit hatte der Park an Wochenenden und in der Sommersaison bis 19 Uhr geöffnet. Dies beinhaltete auch die Sommerferien des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen.

Spontane Änderungen möglich

Anzeige

Der geänderte Parkschluss um 18 Uhr kann jedoch angepasst werden, denn laut offizieller Webseite gelte die Öffnungszeit bis „mindestens 18 Uhr.“ Je nach Auslastung kann also spontan die Parköffnung am jeweiligen Tag verlängert werden. Dies ist eine Praxis, die in der Vergangenheit schon von anderen Parks umgesetzt wurde.

Siehe auch: Neuerungen und Details zum Saisonstart 2022 im Phantasialand

Die Öffnungszeiten des Phantasialand Wintertraum sind von der Änderung bisher nicht betroffen und der Park soll vom 19. November 2022 bis einschließlich 29. Januar 2023 jeweils von 11 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.