Einblick: Große Wartung bei „River Quest“ im Phantasialand zur Saison 2021

Anzeige
SAD Maschinenbau Phantasialand River Quest Wartung
Bildquelle: SAD Maschinenbau
Anzeige

Schließzeiten in Freizeitparks werden üblicherweise für Wartungsarbeiten und Erneuerungen genutzt. Wie es aussieht, wenn das gesamte Förderband einer Rafting-Bahn ausgetauscht wird, zeigt die Firma SAD Maschinenbau an "River Quest" im Phantasialand.

Die Rafting-Anlage „River Quest“ im Phantasialand ist seit mittlerweile fast 20 Jahren im Betrieb. Während der Schließzeit im Winter und Frühjahr 2021 war es nun Zeit für ein großes Wartungsprojekt an der Bahn des deutschen Herstellers Hafema: Das Förderband, welches die Boote durch den Einstieg in der Station transportiert, wurde durch das Unternehmen SAD Maschinenbau komplett demontiert und ausgetauscht.

„Das Plattenband von River Quest wurde ausgetauscht, inklusive der Zähne und Ketten sowie weit über 3.500 Schrauben“, so SAD Maschinenbau über den großen Wartungs-Kraftakt.

Galerie: Förderband-Wartung bei „River Quest“

Das Phantasialand ist im April 2021 weiterhin im Rahmen des bundesweiten Lockdowns geschlossen. Wann die Gäste wieder in den Genuss einer Fahrt mit „River Quest“ oder der 2020 eröffneten Neuheit „F.L.Y.“ in der Themenwelt „Rookburgh“ kommen werden, ist noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich würde als Parkbetreiber keinen Cent Mehr Investieren es wird nie wieder geöffnet und wird müssen für immer im Seuchenmodus Leben