Phantasialand startet Marketing-Kampagne für „Rookburgh“: Hochwertiger Imagefilm für neue Themenwelt geplant

Anzeige
Phantasialand Rookburgh Imagefilm F.L.Y.
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Nur wenige Tage nach dem Start in die Saison 2021 beginnt das Phantasialand seine große Marketing-Kampagne für die neue Themenwelt "Rookburgh". Erwarten wird alle Interessierten ein aufwendiger Imagefilm der renommierten Filmproduktionsfirma UFA Fiction.

Das Phantasialand eröffnete seine neue Themenwelt „Rookburgh“ mitsamt der weltweit einzigartigen Achterbahn „F.L.Y.“ zwar erstmals schon am 17. September 2020 im Rahmen eines Soft-Opening, verhielt sich allerdings äußerst zurückhaltend in der Außenkommunikation über die kostspielige Erweiterung, die mehr als vier Jahre Bauzeit in Anspruch nahm.

Anzeige

Kurz nach dem Start in die neue Saison verändert sich nun aber die Haltung des Freizeitparks und die Instrumente des Marketing-Mix werden signifikant auf das Erlebnis in der neuen Themenwelt ausgerichtet. So schürt das Phantasialand bereits seit einigen Tagen Vorfreude auf einen Imagefilm zu „Rookburgh“, der am 16. Juni um 19 Uhr erscheinen wird.

Phantasialand Rookburgh Imagefilm 2021 Hauptperson

Ein Protagonist wird in dem neuen Imagefilm „Rookburgh“ entdecken. (Foto: Phantasialand)

Der Film trägt den Namen „THE EXPLORER – Aufbruch in eine neue Welt“ und wird einen Protagonisten dabei begleiten, wie er die neue Themenwelt entdeckt. Erste Teaser, mit denen das Phantasialand Neugierde aufbauen will, zeigen bereits, wie für den Ausflug nach „Rookburgh“ inklusive einer Nacht im „Hotel Charles Lindbergh“ ein Koffer gepackt wird.

Für die Produktion des Imagefilms hat sich das Phantasialand mit der Filmproduktionsfirma UFA Fiction aus Babelsberg, die bereits für zahlreiche Filme für ARD und ZDF verantwortlich zeichnete, namhafte Unterstützung gesichert. Geleitet wurde die Produktion von Regisseur Philipp Stölzl, der unter anderem die Regie für den Kinofilm „Der Medicus“ führte.

Phantasialand Rookburgh Imagefilm 2021 Teaser

Für den neuen Imagefilm wird seitens des Freizeitparks Vorfreude geschürt. (Foto: Phantasialand)

Als erstes wird der Imagefilm am 16. Juni um 19 Uhr auf YouTube ausgestrahlt, wo das voreingestellte Video schon vor der Veröffentlichung bereits über 300 Daumen nach oben sammeln konnte. Eine neue Attraktion, wie teils von Fans vermutet, wird nicht angekündigt.

Phantasialand Rookburgh Hotel Charles Lindbergh Postkarte

Interessierte können die Premiere des Films um 19 Uhr auf YouTube verfolgen. (Foto: Phantasialand)

Die Geschichte des Films lässt sich bereits aus den Texten zu den veröffentlichten Teasern ableiten. So heißt es etwa: „Ein geheimnisvolles Geschenk hat mich erreicht. […] Kann man sich überhaupt darauf vorbereiten, wenn das Ziel eine neue Welt in einer anderen Zeit ist? Ich werde Wege beschreiten, die keiner vor mir gegangen ist.“ Auch Sätze wie „Ich werde fliegen“ und „Heute Abend weiß ich, was es bedeutet, ein Explorer zu sein“ werden genutzt.

Veröffentlichte Teaser für den Imagefilm

Teaser 1: Ein geheimnisvolles Geschenk

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Teaser 2: Geschmack des Unbekannten

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Teaser 3: Eroberer der Lüfte

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Teaser 4: Das Abenteuer wartet

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Phantasialand Rookburgh Artwork Explorer

„Rookburgh“ entführt in das industrielle Berlin der Goldenen Zwanziger. (Foto: Phantasialand)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.